Wer eine klassische Zirkus-Show mit bunten Clowns und einem Circusdirektor in Frack und Zylinder erwartet, der sitzt bei Flic Flac definitiv im falschen Zelt. Auch in diesem Winter geht es im schwarz-gelben gestalteten Zelt, mit Standort auf dem Parkplatz an den Westfalenhallen, ordentlich zur Sache.
Highlight: 12-köpfige Akrobatik-Gruppe vom Chinesischen Nationalcircus
Selten hatte der Zirkus Flic Flac so viele internationale Künstler im Ruhrgebiet zu Gast, erklären die Veranstalter. Die Europa-Sensation kommt mit den „Holy Warriors“ nach Dortmund.
Die 12-köpfige und preisgekrönte Truppe aus Reifenspringern sind dieses Jahr die Headliner. Die Gruppe kommt vom Chinesischen Nationalcircus und begeistern mit zielgenauen Sprüngen auf Rekordniveau.
Zirkusshow’s an Heiligabend und Neujahr
Auch die wohl bekannteste Attraktion des Zirkus Flic Flac ist wieder mit dabei: die Motorradfahrer aus dem „Globe of Speed“ die mit bis zu zehn Fahrern in einer 6,5 Meter großen Kugel eine atemberaubende Show abliefern. Insgesamt rund 60 Akteure sorgen für die einzigartige Show des Zirkus. Mit dabei sind auch Komiker, Luftartisten, ein Einradfahrer und Jongleure.
Der Zirkus Flic Flac gastiert noch bis zum 7. Januar in Dortmund. Die Shows finden täglich um 16 und 20 Uhr statt. Darüberhinaus gibt es Heiligabend und an Neujahr jeweils eine Show zu besuchen.
Weitere Informationen und Karten gibt es auf der Webseite des Zirkus: