Ab kommendem Montag (28. Februar 2022) steht der Impfstoff Nuvaxovid des Herstellers Novavax in Dortmund zur Verfügung. Gestern hatte das Land NRW bekanntgegeben, dass der sogenannte „Totimpfstoff“ morgen (Samstag) ausgeliefert wird. In Dortmund können daher am Montag in der Berswordt-Halle die Impfungen mit Novavax starten.
Impfungen zunächst für Menschen aus medizinischen Berufen
Dieser Impfstoff ist jedoch zunächst für eine bestimmte Personengruppe reserviert. Aus diesem Grund werden die ersten Termine für eine Novavax-Impfung nur an Menschen vergeben, die ihre Berechtigung nachweisen können.
In der ersten Woche (28. Februar bis einschließlich 5. März) sind die Termine Menschen vorbehalten, die unter die einrichtungsbezogene Impfpflicht nach Paragraf 20a Infektionsschutzgesetz fallen und dies durch ihren Arbeitgeber nachweisen können sowie Menschen, die eine Unverträglichkeit gegenüber mRNA-Impfstoffen haben und dies durch ein ärztliches Attest nachweisen können.
Entsprechende Vordrucke können im Terminportal ausgedruckt werden. Ab der zweiten Woche (ab 6. März) steht Novavax auch allen anderen Dortmunder*innen ab 18 Jahren zur Verfügung.
In der ersten Woche wird die Stadt 5.080 Impfdosen erhalten. Weitere Dosen werden folgen. Die Impfungen mit Nuvaxovid werden ausschließlich mit Termin in der Berswordt-Halle stattfinden. Andere Impfstoffe werden in der Berswordt-Halle zur Sicherheit ab Montag nicht mehr zum Einsatz kommen, um Verwechselungen zu vermeiden.
Impf-Termine können ab sofort online gebucht werden
Termine können ab heute unter https://dortmund-impftermin.de/novavax gebucht werden. Geimpft wird von Montag bis Samstag zwischen 10 bis 17 Uhr. Weitere Informationen und Vordrucke, darunter das Blankoformular für die Arbeitgeberbescheinigung, finden sich im Terminbuchungsportal und unterdortmund.de/corona-impfung.
Bei der Buchung des Ersttermins wird automatisch ein zweiter Termin generiert, da für den vollständigen Impfschutz die Verabreichung einer weiteren Dosis nach 21 Tagen erforderlich ist.
Reader Comments
Coronavirus: 849 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund am Freitag beträgt 856,1 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben: Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 856,1. Gestern sind insgesamt 849 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 103.532 positive Tests vor. 91.064 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 11.980 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 197 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter 16 Patient*innen intensivmedizinisch, 9 davon mit Beatmung.
In Dortmund starben bislang 352 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 136 mit Corona infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 480.804 Menschen. Es wurden 336.962 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.265.564. Weitere Corona-
Informationen online
– Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
– Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
– Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Im Haus der Vielfalt wird wieder geimpft (PM)
Die mobile Impfstation der Stadt Dortmund macht am Donnerstag, den 3. März von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Halt im Haus der Vielfalt des VMDO e.V., geimpft wird mit dem Impfstoff von Biontech.
Nach der sehr erfolgreichen Impfaktion mit dem Impfbus im September letzten Jahres wird die Impfung diesmal direkt im Veranstaltungssaal im Haus der Vielfalt angeboten. Insbesondere Bewohner des Unionviertels sind eingeladen das Angebot zu nutzen, auch Kinder ab 12 Jahre können geimpft werden.
Es werden Dolmetscher vor Ort sein, die auf Arabisch, Türkisch, Persisch, Französisch und Englisch bei Bedarf beraten können.
Coronavirus: 1.774 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund am Montag beträgt 845,7 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben: Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 845,7. Die weiteren Werte: Am Freitag, Samstag und Sonntag sind 1.774 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 105.306 positive Tests vor. 93.783 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 11.033 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 192 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter 13 Patient*innen intensivmedizinisch, neun davon mit Beatmung.
Dem Gesundheitsamt wurden zwei weitere Todesfälle gemeldet. Leider verstarben am 24. Februar eine 77-jährige Frau ursächlich und ein 81-jähriger Mann nicht ursächlich an COVID-19.
In Dortmund starben bislang 353 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 137 mit Corona infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 481.101 Menschen. Es wurden 338.053 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.267.029.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Coronavirus: 414 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund am Dienstag beträgt 833,8 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben: Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 833,8. Gestern sind 414 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 105.720 positive Tests vor. 94.513 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 10.715 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert. Zurzeit werden in Dortmund 201 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter 13 Patient*innen intensivmedizinisch, sieben davon mit Beatmung.
Dem Gesundheitsamt wurden zwei weitere Todesfälle gemeldet. Leider verstarben am 27. Februar ein 84-jähriger Mann und am 28. Februar eine 71-jährige Frau nicht ursächlich an COVID-19. In Dortmund starben bislang 353 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 139 mit Corona infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 481.264 Menschen. Es wurden 338.442 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.267.653.
Geschlossene Kitas
Die Elterninitiative Ali Baba e.V. Holzwickeder Straße 113, ist bis auf Weiteres geschlossen.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Einsatz der Bundeswehr beim Gesundheitsamt wird kurzfristig beendet (PM)
Die Stadt Dortmund hat den seit Januar laufenden Unterstützungseinsatz der Bundeswehr in Dortmund vorzeitig beendet. Die Soldat*innen haben in den vergangenen Wochen und Monaten erneut einen wichtigen Beitrag für den Bevölkerungsschutz geleistet. Angesichts der sinkenden Corona-Inzidenz, aber auch des Krieges in der Ukraine gibt die Stadt Dortmund die Soldaten nun wieder für ihre Kernaufgaben frei.
„Wir haben zwar noch für einige Wochen personellen Unterstützungsbedarf, aber die originären Aufgaben der Bundeswehr sind natürlich vorrangig. Wir bedanken uns erneut für den engagierten Einsatz der Soldatinnen und Soldaten und wünschen ihnen für die vor ihnen liegenden Aufgaben alles Gute“, sagt Birgit Zoerner als zuständige Dezernentin zum Ende des Einsatzes.
Zwischen Mitte Januar und Mitte Februar wurden in Dortmund über 41.000 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet – weit über 90 Prozent davon verursachte die Omikron-Variante. Die Omikron-Welle hat allein in den ersten beiden Monaten diesen Jahres zu fast so vielen Infektionen mit dem Coronavirus geführt wie zuvor im gesamten Zeitraum von März 2020 bis Dezember 2022. Diese aktuell abklingende Welle war damit die stärkste seit Beginn der Pandemie und hat in Deutschland alle Gesundheitsämter in eine Überlastungssituation gebracht.
„Wir waren in Dortmund sehr dankbar dafür, dass die Bundeswehr uns erneut unterstützt hat. Dadurch sind wir nun bei Infektionsgeschehen in Kitas und Schulen wieder in der Lage, fallbezogen die Betroffenen kontaktieren und auch Kontaktpersonen ermitteln und beraten. Das ist wichtig, damit wir Entscheidungen zu Quarantänen individuell treffen können“, sagt Dr. Frank Renken, Leiter des Gesundheitsamtes.
„Allerdings sind wir bei einer 7-Tage-Inzidenz von etwa 800 noch nicht in der Lage, Fälle und Kontaktpersonen ohne externes Personal zu ermitteln. Dabei spielte die Bundeswehr seit Jahresanfang eine wichtige Rolle. Das vorgezogene Ende des Einsatzes wird für uns zunächst nicht zu kompensieren sein. Wir hoffen, dass der Rückgang der Infektionszahlen weiterhin ungestört verläuft. Dann können wir voraussichtlich in zwei Wochen wieder regelmäßig eine individuelle Fallermittlung vornehmen.“
Coronavirus: 800 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert am Mittwoch in Dortmund beträgt 844,3 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben: Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 844,3. Gestern sind 800 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 106.520 positive Tests vor. 95.639 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 10.388 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 213 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter 14 Patient*innen intensivmedizinisch, sechs davon mit Beatmung.
Dem Gesundheitsamt wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Leider verstarb am 28. Februar ein 71-jähriger Mann nicht ursächlich an COVID-19.
In Dortmund starben bislang 353 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 140 mit Corona infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 481.416 Menschen. Es wurden 338.972 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.268.357.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Coronavirus: 971 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund am Donnerstag beträgt 811,5 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben: Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 811,5. Gestern sind 971 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 107.491 positive Tests vor. 96.802 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 10.196 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 210 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter 18 Patient*innen intensivmedizinisch, sechs davon mit Beatmung. In Dortmund starben bislang 353 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 140 mit Corona infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 481.826 Menschen. Es wurden 339.534 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.269.602.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Coronavirus: 929 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund am Freitag beträgt 824,2
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben: Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 824,2. Gestern sind 929 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 108.420 positive Tests vor. 97.953 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 9.973 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 204 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter 17 Patient*innen intensivmedizinisch, sechs davon mit Beatmung.
Dem Gesundheitsamt wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Leider verstarb am 2. März eine 82-jährige Frau nicht ursächlich an COVID-19.
In Dortmund starben bislang 353 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 141 mit Corona infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 482.022 Menschen. Es wurden 340.283 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.270.630.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Coronavirus: 1.917 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund beträgt am Montag 851,8 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben:
Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 851,8.
Am Freitag, Samstag und Sonntag sind 1.917 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 110.337 positive Tests vor. 99.899 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 9.943 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 205 Corona-Patient:innen stationär behandelt, darunter 15 Patient:innen intensivmedizinisch, sechs davon mit Beatmung.
Dem Gesundheitsamt wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Leider verstarb am 28. Februar eine 89-jährige Frau ursächlich an COVID-19.
In Dortmund starben bislang 354 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 141 mit Corona infizierte Patient:innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 482.263 Menschen. Es wurden 340.955 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.271.653.
Mobiles Impfangebot
Am kommenden Donnerstag, 10. März, gibt es von 10 bis 15 Uhr in den Räumen der Kath. Franziskusgemeinde, Gleiwitzstraße 283, in Scharnhorst ein zusätzliches Impfangebot.
Verimpft werden die Impfstoffe von BioNTech und Moderna. Zudem können auch Kinder ab fünf Jahren mit dem Kinderimpfstoff von BioNTech geimpft werden.
Geschlossene Kitas
Die Ev. Kita Hohenbuschei ist seit Freitag bis auf Weiteres geschlossen.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Coronavirus: 796 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund beträgt am Dienstag 904,7 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben:
Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 904,7.
Gestern sind 796 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 111.133 positive Tests vor. 100.269 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 10.367 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 214 Corona-Patient:innen stationär behandelt, darunter 23 Patient:innen intensivmedizinisch, sechs davon mit Beatmung.
Dem Gesundheitsamt wurden zwei weitere Todesfälle gemeldet. Leider verstarben am 4. März ein 82-jähriger Mann nicht ursächlich und am 5. März eine 86-jährige Frau ursächlich an COVID-19.
In Dortmund starben bislang 355 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 142 mit Corona infizierte Patient:innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 482.388 Menschen. Es wurden 341.354 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.272.254.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Coronavirus: 1.059 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund m Mittwoch beträgt 953,4 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben: Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 953,4. Gestern sind 1.059 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 112.192 positive Tests vor. 101.176 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 10.518 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 235 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter 13 Patient*innen intensivmedizinisch, acht davon mit Beatmung.
Dem Gesundheitsamt wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Leider verstarb am 7. März ein 49-jähriger Mann ursächlich an COVID-19. In Dortmund starben bislang 356 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 142 mit Corona infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 482.562 Menschen. Es wurden 341.937 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.273.114.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Coronavirus: 1.169 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund beträgt am Donnerstag 990,3 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben:
Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 990,3.
Gestern sind 1.169 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 113.361 positive Tests vor. 102.195 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 10.668 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 221 Corona-Patient:innen stationär behandelt, darunter 14 Patient:innen intensivmedizinisch, sechs davon mit Beatmung.
In Dortmund starben bislang 356 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 142 mit Corona infizierte Patient:innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 482.707 Menschen. Es wurden 342.480 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.273.870.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung
Coronavirus: 1.095 weitere positive Testergebnisse – RKI-Inzidenzwert für Dortmund am Freitag beträgt 1005,8 (PM)
In Sachen Coronavirus lässt sich für Dortmund folgendes Update geben: Der auf Basis der gestrigen Meldungen vom RKI errechnete Inzidenz-Wert beträgt für Dortmund 1005,8. Gestern sind 1.095 positive Testergebnisse hinzugekommen.
Seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund liegen insgesamt 114.456 positive Tests vor. 103.044 Menschen gelten als genesen. Aktuell sind 10.911 Menschen in Dortmund mit dem Virus infiziert.
Zurzeit werden in Dortmund 229 Corona-Patient*innen stationär behandelt, darunter 13 Patient*innen intensivmedizinisch, acht davon mit Beatmung.
Dem Gesundheitsamt wurden drei weitere Todesfälle gemeldet. Leider verstarben am 2. März eine 85-jährige Frau und am 10. März eine 89-jährige Frau nicht ursächlich sowie ebenfalls am 10. März ein 73-jähriger Mann ursächlich an COVID-19.
In Dortmund starben bislang 357 Menschen ursächlich an COVID-19, weitere 144 mit Corona infizierte Patient*innen verstarben aufgrund anderer Ursachen.
Impfungen
Vollständig geimpft sind in Dortmund bislang 482.851 Menschen. Es wurden 343.020 Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die Anzahl aller insgesamt durchgeführten Impfungen beträgt 1.274.612.
Weitere Corona-Informationen online
Antworten rund um Corona und die Situation in Dortmund: dortmund.de/corona
Übersicht, welche betrieblichen Angebote zulässig sind und welche Betriebe öffnen dürfen: dortmund.de/corona-gewerbe
Überblick zu den Schnellteststellen in Dortmund inklusive mehrsprachiger Hinweise zu Regelungen im Falle eines positiven Schnelltests: dortmund.de/corona-schnelltest
Die nächsten Termine des Impfbusses: dortmund.de/corona-impfung