Borsig 11: Youngsters-Kochbuch macht sich bezahlt

Der Ladies’ Circle Dortmund hat den Youngsters einen weiteren Scheck über 3.751,82 Euro überreicht.
Der Ladies’ Circle Dortmund hat den Youngsters einen weiteren Scheck über 3.751,82 Euro überreicht.

Dortmund kocht bunt. Das zeigen die Spitzen-Köche der Youngsters-Akademie vom  Borsigplatz. Zusammen mit dem Ladies’ Circle Dortmund haben sie verschiedene Rezepte ausprobiert und 2013 ein Kochbuch zusammengestellt.

Viele kleine und große Köchinnen und Köche haben ihre Lieblingsspeisen beigetragen

Typisch für die Nordstadt: Gerichte aus aller Welt. Viele kleine und große Köchinnen und Köche haben sich beteiligt und ihre Lieblingsspeisen beigetragen. Gemeinsames Kochen ist kreativ, weckt die Lust am Experimentieren und die Freude am Selbermachen. Probieren Sie’s aus!

“Dortmund kocht bunt” ist als praktisches Ringbuch im Format 21 x 14,8 cm (DIN A5) für 9,95 Euro erhältlich, umfasst 100 Seiten und über 100 Rezepte mit zahlreichen Abbildungen. Der Erlös geht vollständig an die Youngsters-Akademie von Machbarschaft Borsig11 e.V..

Noch sind Restexemplare der ersten Auflage des Kochbuchs zu bekommen

Der Verein realisiert damit weitere Projekte mit Kindern und Jugendlichen der Dortmunder Nordstadt. Bereits 2014 hatte der Verkauf des Kochbuchs 5000 Euro eingebracht. Jetzt hat der Vorstand des Ladies’ Circle Dortmund den Youngsters einen weiteren Scheck über 3.751,82 Euro überreicht.

Auch wenn die erste Auflage bald vergriffen ist, sind noch immer einige Exemplare im Shop von Borsig11 zu haben. Weitere Informationen: www.borsig11.de

Ladies’ Circle ist eine internationale Service-Organisation junger Frauen unter 45, mit dem Ziel Freundschaft und Hilfsbereitschaft zu vertiefen. Gemeinsam engagieren sich über 700 Frauen in Deutschland für den guten Zweck. Weitere Informationen: www.ladiescircle.de

https://www.nordstadtblogger.de/6994

 

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert