Blitz-Ausstellung “Menschenkinder“ in der Galerie Fischer zeigt Fotografien von Peter Klein in der Nordstadt

Peter Klein zeigt seine Fotoausstellung Menschenkinder in der Galerie Dieter Fischer im Depot
Peter Klein zeigt seine Fotoausstellung Menschenkinder in der Galerie Dieter Fischer im Depot

Zu Beginn des neuen Jahres startet die Galerie Dieter Fischer im Depot in der Nordstadt mit einer Fotoausstellung des Gevelsberger Fotografen Peter Klein. “Menschenkinder“ ist die Schau, bestehend aus großformatigen Studiofotografien, betitelt. Klein zeigt Menschen zwischen erwachsen werden und erwachsen sein.

Die “Menschenkinder“ fallen durch Tattoos, Piercings und grelles Make-Up auf

Ausstellung Menschenkinder in der Galerie Fischer im Depot
Sarah trägt ihre Individualität auf der Haut

Allesamt sind sie unter dreißig Jahre alt und fallen durch ihre Extraversion auf. „Ihre Individualität und ihre Gefühle tragen sie auf der Haut“, beschreibt der Fotograf seine Bilder.

Mit Tattoos, Piercings und viel Make-Up dokumentieren sie ihr Bedürfnis nach Zugehörigkeit, aber auch nach Abgrenzung. „FlashEX No. 1“ nennt Kurator Hartmut Gloger die Blitzausstellung wegen ihrer Kürze.

Möglicherweise soll die Serie von Kurzausstellungen in der Galerie fortgeführt werden. Wer die Fotos von Peter Klein anschauen möchte um zu sehen, „was sich hinter der Fassade des ersten Eindrucks verbirgt“, so Gloger, muß sich beeilen.

Am Donnerstag, den 15. Januar zwischen 17:00 und 20:00 Uhr und zur Finissage am Sonntag, den 18. Januar ab 15:00 Uhr, besteht noch die Möglichkeit ein Blick auf die Arbeiten von Peter Klein zu werfen.

Galerie Dieter Fischer im Depot, Immermanstraße 29, 44147 Dortmund

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert