Beziehung – Macht – Kontrolle: Ein Theaterstück über die Fragen nach Selbst- und Fremdbestimmung

"Control od Joy" heißt das Stück, den Kulturgrube e.V. im Theater im Depot auf die Bühne bringt. Foto: Günther Blaszczyk
„Control od Joy“ heißt das Stück, den Kulturgrube e.V. im Theater im Depot auf die Bühne bringt. Foto: Günther Blaszczyk/ Veranstalter

Beziehung – Macht – Kontrolle: ein Stück über die Fragen nach Selbst- und Fremdbestimmung, Freundschaft und Manipulation steht am Donnerstag, 3. April, um 20 Uhr im Depot auf dem Spielplan. „Control od Joy“ heißt das Stück, den Kulturgrube e.V. in der Immermannstraße in der Nordstadt auf die Bühne bringt. 

Hin und her gerissen zwischen ihrer Treue und Abenteuerlust

Alex und Joy sind zusammen, das weiß jeder. Aber als schließlich Damian neu in die Klasse kommt, scheinen die Karten neu gemischt. Während Alex sich nicht nur in der Schule gegen seine Lehrer und Mitschüler durchsetzten muss, ist Joy hin und her gerissen zwischen ihrer Treue und Abenteuerlust. Auch ihre Freundinnen sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um ihr zur Seite zustehen. Als alle zusammen eine Hausparty bei Alex feiern, eskaliert die Situation.

Wie findet man als junger Mensch seinen Weg?

Beziehung – Macht – Kontrolle: ein Stück über die Fragen nach Selbst- und Fremdbestimmung, Freundschaft und Manipulation. Wie findet man als junger Mensch seinen Weg? Wer hört mir zu, auf wen kann ich mich verlassen? Das Stück ist eine Eigenproduktion, die performative Elemente mit Alltagssituationen der Jugendlichen spielerisch verbindet. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Traum. Regie führen Anika Selimovic und Felix Fischer.

 Tickets gibt es sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse für zehn Euro (ermäßigt fünf Euro).

 

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert