Bunte Lichter, leckeres Essen und ein vielfältiges Programm: Am Samstag, 9. September, findet das Lichterfest im Fredenbaumpark statt. Los geht’s um 18 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich der Park in ein „zauberhaftes Farbenmeer“. Der Eintritt ist frei.
Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse finanziert das Fest
Das Fredenbaum-Lichterfest ist seit Jahren fester Bestandteil des Dortmunder Veranstaltungs-Kalenders. Vor allem die Lasershow mit Musikbegleitung hat es vielen Besucher:innen angetan.
Dass die Veranstaltung auch 2023 mit einem facettenreichen Programm stattfinden kann, hat die Gemeinwohl-Stiftung der Sparkasse Dortmund durch eine Spende in Höhe von 11.000 Euro ermöglicht. Auch dem Freundeskreis Fredenbaumpark e.V. gebührt Dank, denn der Verein hat sich um den Spendenantrag gekümmert.
Kunstvoll beleuchtete Bäume sorgen für eine einzigartige Atmosphäre
Worauf dürfen Besucher*innen sich freuen? Kunstvoll beleuchtete Bäume sorgen für eine einzigartige Atmosphäre. Das Musikprogramm kommt von der Band „Kraftrock“ auf dem Platanenplatz, während am Musikpavillon eine Schlagerparty mit 20 Musiker:innen für Unterhaltung sorgt.
Die Kleinsten werden mit Kinderschminken und einer Zaubershow unterhalten. Das Flanier-Theater präsentiert ein nostalgisches Polyphon, Lichtkünstler:innen auf Stelzen wollen die Gäste beeindrucken, Mr. Bubbles zeigt mit Riesen-Seifenblasen-Tricks. Außerdem versprechen die Organisator:innen eine beeindruckende Feuer- und Lichtjonglage-Show.
Natürlich gibt es wieder eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Höhepunkt und Abschluss des Lichterfests bildet die Lasershow, die den Nachthimmel über dem Park in ein spektakuläres Farbenspiel tauchen wird (ab ca. 22.15 Uhr).