Rundfahrten immer samstags und sonntags von 12 bis 17 Uhr möglich

Gäste können den Westfalenpark Dortmund mit dem neuen „SolarExpress“ erkunden

v.l. Marc Büchsenschütz vom Westfalenpark Dortmund sowie Peter Amberg und Mike Weidling von der Firma Intamin präsentieren die neue solarbetriebene Parkbahn im Westfalenpark. Foto: J. Forthoffer für den Westfalenpark Dortmund

Im Westfalenpark gibt es eine neue Attraktion für Besucher:innen: den rein batterieelektrisch angetriebenen „SolarExpress“. Der Betreiber Intamin setzt diese innovative Lösung als Ersatz für die Kleinbahn ein, die derzeit aufgrund einer Sperrung am Eingang Buschmühle nicht in Betrieb genommen werden kann.

15-minütige Rundfahrten im 20-Minuten-Takt

Der „SolarExpress“ verkehrt ab sofort jeden Samstag und Sonntag von 12 bis 17 Uhr und startet im 20-Minuten-Takt am Eingang Ruhrallee (Start- und Endpunkt).

Die Rundfahrt dauert etwa 15 Minuten und führt entlang des nördlichen Wegs, vorbei an der Haltestelle Florianturm, über den Zentralplatz, entlang der Haltestelle „An den Wasserbecken“ in Richtung des Cafés „Zimt und Zucker“ und zurück zum Ausgangspunkt am Eingang Ruhrallee.

Mit dem „SolarExpress“ können Besucher:innen bequem und umweltfreundlich durch den Park fahren und dabei mehrere interessante Haltepunkte nutzen. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder im Alter von vier bis 15 Jahren zahlen zwei Euro.

Unterstütze uns auf Steady

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert