Neues Veranstaltungsprogramm des Arbeitslosenzentrums Dortmund für das erste Halbjahr 2014 liegt vor

Beraterin Bertrix Heßling gehört zum vierköpfigen Team des Dortmunder ALZ. Foto: Alex Völkel
Beraterin Bertrix Heßling gehört zum vierköpfigen Team des Dortmunder ALZ. Foto: Alex Völkel

Das Arbeitslosenzentrum (ALZ) in der Leopoldstraße hat den Veranstaltungskalender für das 1. Halbjahr 2014 veröffentlicht. Mit einem breiten Themenspektrum werden nicht nur Arbeitslose angesprochen.

ALZ Arbeitslosenzentrum

„Neben Beratung und Veranstaltungen zu komplizierten Fragestellungen des Arbeitslosengeldes II, besser bekannt als Hartz IV, stehen Fragen der wachsenden Energiekosten, der Leiharbeit, der geringfügigen Beschäftigung oder auch Probleme bei der beruflichen Eingliederung für behinderte und gesundheitlich eingeschränkte Menschen im Mittelpunkt unserer Angebote“, macht ALZ-Leiterin Gisela Tripp macht deutlich.

Durch eine enge Zusammenarbeit wird die Fachkompetenz des Mietervereins, der DGB-Gewerkschaften, des Dortmunder Weiterbildungsforums (dwf.) oder auch des Jobcenters in Anspruch genommen. Ein weiterer Schwerpunkt des umfangreichen Angebotes: An PC-Arbeitsplätzen können Arbeitssuchende kostenlos ihre Bewerbungen schreiben. Konkrete Hilfe wird angeboten durch PC-Einführungskurse oder auch Kurse speziell für Frauen.

Anmeldungen und Informationen: Tel.: 0231-81 21 24 oder: info@alz-dortmund.de

Das Gesamtprogramm als pdf zum Download:  ALZ-Programm 1.HJ 2014

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert