Kanalbauarbeiten in der Kirchenstraße: Straßensperrungen im Bereich der Schützenstraße halten noch länger an

Im Bereich der Schützenstraße wird es noch länger zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Im Bereich der Schützenstraße wird es noch länger zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Voraussichtlich bis Anfang April 2017 wird die Schützenstraße noch einseitig in Höhe der Pauluskirche gesperrt. Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung erneuert derzeit den vorhandenen Kanal in der Kirchenstraße beginnend an der Schützenstraße bis zur Brüsseler Straße. Grund für die Bauarbeiten ist der erneuerungsbedürftige Zustand des Kanals.

Kanalbauarbeiten sind voraussichtlich nach drei Monaten abgeschlossen

Für den ersten Abschnitt der Baumaßnahme ist die Schützenstraße als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Süden eingerichtet. Für den Kraftfahrzeugverkehr stadtauswärts Richtung Norden sind Umleitungen eingerichtet. Die Zufahrt zu den Grundstücken und Garagen der Anlieger ist grundsätzlich möglich.

Der Fußgängerverkehr wird verkehrssicher geführt. Die Sperrung der Schützenstraße wird nach Fertigstellung des Kanals in diesem Bereich voraussichtlich in zehn Tagen aufgehoben. Voraussichtlich bis Anfang April 2017 fahren die Buslinien 412 (Richtung Eving) und NE9/NE11 (Richtung Kirchlinde) eine Umleitung. Hiervon sind die Haltestellen Kirchenstraße und Schützenstraße betroffen.

Es werden ca. 125 Meter Rohre mit einem eiförmigen Querschnitt verlegt

Die Kanalbauarbeiten sind voraussichtlich nach drei Monaten abgeschlossen. Es werden ca. 125 Meter Rohre mit einem sogenannten Ei-Profil, d. h. einem eiförmigen Querschnitt verlegt. Im unmittelbaren Bereich des jeweiligen Arbeitsabschnittes wird die Straße gesperrt. Der Anliegerverkehr wird jeweils bis zur Baustelle aufrechterhalten.

 

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert