Zum dritten Mal gibt der Integrationsrat der Stadt Dortmund zusammen mit MIA-DO-Kommunales Integrationszentrum Dortmund den „Interkulturellen Kalender“ heraus.
Auch in diesem Jahr möchten beide alle Integrationsakteure, Kindergärten, Schulen, Vereine, Migrantenorganisationen, Verbände, die Politik sowie die Bürgerinnen und Bürger dazu einladen, die wichtigsten Feste und Feiertage der vielen Religionen, die in unserer Stadt gelebt werden, zu erfahren und voneinander zu wissen und zu lernen. „Wir freuen uns, ein gemeinsames Projekt des Integrationsrates der Stadt Dortmund und des Kommunalen Integrationszentrums MIA-DO zu präsentieren“, schreiben Oberbürgermeister Ullrich Sierau und Adem Sönmez, Vorsitzender des Integrationsrates.
Der Interkulturelle Kalender 2014 enthält die wichtigsten christlichen, buddhistischen, hinduistischen, jüdischen, islamischen, alevitischen und orthodoxen Feiertage. Wer einen solchen Kalender haben möchte, kann ihn mit Angabe der Postadresse per E-Mail bestellen: eyalcin@stadtdo.de