Von Leopold Achilles
Heike Kollakowski ist ab dem 1. April mit ihrer Ausstellung „Nebensachen“ im Depot zu sehen. Da die Künstlerin seit nun schon einem Jahr im Depot ihr Büro hat, überrascht der Ausstellungsort – nämlich die Galerie Dieter Fischer – nicht besonders.
Künstlerische Experimente mit verschiedenen Techniken und Materialien
Neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Illustratorin sowie Grafik- und Webdesignerin zeichnet, skizziert, malt und kalligrafiert Kollakowski. Dabei experimentiert sie mit verschiedenen Techniken und Materialien.
In ihrer Ausstellung unter dem Titel „Nebensachen“ sind hauptsächlich freie Arbeiten zu sehen – gemischt mit ein paar Auftragsarbeiten.
Besonders der Rabe hat es der Designerin angetan. Ihre Darstellung des Tieres weckt beim Betrachter, immer wieder anders dargestellt, andere Emotionen und zieht sich so durch ihr Gesamtwerk.
Neben weiteren Tieren können auch selbst erstellte Schriften und Drucke beäugt werden. Kollakowski mag es bei manchen Werken allein mit Bleistift, eher still dann aber auch mal sehr dynamisch und farbenfroh bei anderen.
Die Vernissage findet am kommenden Freitag, 1. April, um 19 Uhr in der Galerie Fischer im Depot statt.
Mehr Details zu „Nebensachen“:
- Termin: FR 01.04. bis SO 17.04.2016
- Vernissage: FR 01.04. um 19 Uhr
- Öffnungszeiten Ausstellung:
- DO-SO von 17 bis 20 Uhr
- Finissage: SO 17.04. von 15 bis 18 Uhr
- Eintritt: frei
- Ort: Galerie Dieter Fischer
- Kontakt zur Galerie: Hartmut Gloger, kunst@galerie-dieter-fischer.de
- Kontakt zur Künstlerin: Heike Kollakowski, Tel. 0231/1774950, heike@kollakowski.net