Kommunalwahl im Mai 2014: Monegel, Vornweg und Bahr treten für die CDU in der Nordstadt an

Die CDU Innenstadt-Nord hat die Kandidaten für den Rat der Stadt Dortmund für die Kommunalwahl im Mai 2014 nominiert. Nachdem die Nordstadt einen Wahlkreis eingebüßt hat, hat die CDU  die drei verbliebenen und neu zugeschnittenen Wahlkreise neu besetzt.

Gerda Horitzky CDU
Gerda Horitzky ist CDU- Stadtverbandsvorsitzende. Foto: Völkel

Im Wahlkreis 1 tritt der CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt, Ulrich Monegel, an. „Mit dem Dortmunder Hafen mit 5.000 Arbeitsplätzen und den zu lösenden sozialen Problemen mit überregionaler Bedeutung sind diese beim Fraktionsvorsitzenden im Rat gut angesiedelt“, betont Gerda Horitzky, Vorsitzende im CDU-Stadtbezirk Innenstadt-Nord.

Die das Langjährige Ratsmitglied Rosemarie Liedschulte nicht mehr im zweiten Wahlkreis kandidiert, tritt dort Dorian Vornweg, Kandidat der Jungen Union, an. „Mit dem jungen Kandidaten ergeben sich Perspektiven auf die jungen Menschen in der Nordstadt einzugehen und diese für Politik zu interessieren“, so Horitzky.

Im Wahlkreis 3 wird erneut Thomas Bahr, der jetzige Sprecher der CDU in der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord, antreten. Die Themenschwerpunkte dort seien klar: Mit dem Fehlen des Einzelhandels am Borsigplatz und der Belebung der Westfalenhütte seien  wesentliche Arbeitsschwerpunkte schon gegeben, verdeutlicht die Stadtbezirksvorsitzende. „Mit diesen Kandidaten sind wir gut aufgestellt.“

 

Mehr zum Thema:

Artikel auf nordstadtblogger.de: Kommunalwahl: Die Nordstadt verliert einen Wahlkreis

Der neue Zuschnitt der Nordstadt-Wahlkreise: PDF der Wahlbezirke

 

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert