Am 8. März ist der Internationale Frauentag 2016 an. Es ist der Tag, an dem alle Dortmunderinnen – ob Single, ob Mutter, ob in Partnerschaft, berufstätig oder erwerbslos, Studentin oder Auszubildende, Zugezogene oder Ur-Dortmunderin – eingeladen sind, im Dortmunder Rathaus das historische Datum zu feiern.
Vielfältiges Programm mit Kultur, Unterhaltung und zwölf Diskussionsforen
Das Programm bietet Möglichkeiten des Austausches sowie vielfältige Anregungen und Impulse für den eigenen Werdegang.
Das Programm ist kostenfrei, lediglich eine Anmeldung für einen Platz in einem der zwölf spannenden und informativen Foren/Workshops zu unterschiedlichen Fraueninteressen ist erforderlich.
Vom Karriereweg der Boxweltmeisterin Christina Hammer über die Entdeckung der Literaturform „Poetry Slam“ bis zur Diskussion über die aktuelle Situation von Flüchtlingsfrauen und -mädchen sind viele unterschiedliche Themen dabei, die Frauen und Mädchen bewegen.
Anmeldungen sind ab sofort möglich
Die Anmeldungen für die Foren werden ab sofort direkt im Internet unter www.anmeldung-frauentag.dortmund.de oder telefonisch unter (0231) 50-2 33 00 entgegengenommen.
Dort ist auch die Einladung mit detaillierter Beschreibung aller Foren und des Rahmenprogramms erhältlich. Eine zeitnahe Anmeldung lohnt, da die jeweiligen Forumsplätze begrenzt und aus Erfahrungen der Vorjahre schnell vergeben sind.