Fahrplanwechsel in Dortmund: Rückkehr der Verstärkerfahrten auf der U43, U45 und U49

Ab dem 28. April 2025 gibt es dagegen keine Änderungen im Busbereich

Die wichtigste Änderung zum Fahrplanwechsel ist die Rückkehr zum gewohnten Angebot auf der Linie U43. Foto: DSW21

Die DSW21 nimmt zum Fahrplanwechsel am 28. April 2025 (Schulbeginn nach den Osterferien), einige Anpassungen im Dortmunder Nahverkehrsangebot vor. Die wichtigste Änderung ist die Rückkehr zum gewohnten Angebot auf der Linie U43. Die vorübergehende Reduzierung der Verstärkerfahrten im Bereich Innenstadt – Brackel ist damit Geschichte. Auch auf der U45 und U49 werden wieder alle Fahrten angeboten. Keine Änderungen gibt es im Busbereich.

Änderungen bei den Linien U43, U45 und U49

Die Verstärkerfahrten der Linie U43 zwischen der Dortmunder City und Brackel werden wieder wie gewohnt montags bis freitags zwischen circa 6 und 21 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 21 Uhr angeboten und sorgen in diesem Abschnitt für einen 5-Minuten-Takt. Außerdem fahren Freitag- und Samstagabend durchgängig Zweiwagenzüge.

Zum Fahrplanwechsel kehren die Verstärkerfahrten auf der U43, U45 und U49 zurück. Foto: DSW21

Auch auf der Linie U45 finden die zusätzlichen Fahrten montags bis freitags zwischen circa 12 Uhr und 18 Uhr sowie samstags zwischen 10.30 und 18 Uhr zwischen Dortmunder Hauptbahnhof und Fredenbaum wieder statt.

Auf der Linie U49 werden die zusätzlichen Fahrten montags bis freitags zwischen circa 12 und 18 Uhr zwischen Hauptbahnhof und Hafen wieder angeboten. Auf verschiedenen Linien werden zum Ende der Osterferien zudem einzelne Früh- oder Spätfahrten zeitlich angepasst.

Unterstütze uns auf Steady

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert