Im Zentrum für Begegnung, Rat und Austausch (ZEBRA) steht das neue Programm – wie immer mit einigen Neuerungen. Dienstags kehrt der „Musikzauber“ zurück, bei dem Kinder kostenlos an das Thema Musik, Instrumente und Rhythmus herangeführt werden. Neu ist dabei die Aufteilung in zwei Gruppen: Es gibt eine Gruppe für Kleinkinder, die mit ihren Eltern kommen, und eine für Kinder zwischen vier und sechs Jahren. Für alle ist das Angebot kostenlos, Sie müssen sich aber bei ZEBRA-Koordinatorin Klaudia Klamann-Yildiz anmelden.
Das neue ZEBRA-Programm steht zum Download bereit
Anmelden können Sie sich ab sofort auch für alle anderen Angebote im neuen Programm, unter anderem für den Yoga-Kurs für Erwachsene (mittwochs, 19 bis 20.15 Uhr), das Kindertanzen (zwei Kurse, jeweils donnerstags im Wechsel) oder die Rückbildungsgymnastik (dienstags, 18 bis 19.15 Uhr). Für viele andere Angebote im ZEBRA braucht es weiterhin keine Anmeldung.
Zum Beispiel zum Offenen Café (montags- und mittwochs nachmittags), zur Vorlesestunde (mittwochs, 15 bis 16 Uhr) oder dem neuen Ukraine-Treff können Sie einfach vorbeikommen.
Der Ukraine- Treff bietet zunächst an drei festen Terminen einen Rahmen zum Austausch aber auch Beratung und Unterstützung für Geflüchtete, zum Beispiel bei Behörden-Angelegenheiten. Dafür stellt das SOS-Kinderdorf Dortmund zu jedem Termin auch eine Dolmetscherin zur Verfügung.
Das komplette Programm für das zweite Halbjahr im ZEBRA gibt es hier zum Download. Gedruckte Versionen des neuen ZEBRA-Programms liegen wie immer auch im Zentrum für Begegnung, Rat und Austausch (ZEBRA) im Kinderdorfzentrum an der Kronprinzenstraße 89 bis 93 im Kaiserviertel aus.
Mehr auf dazu auf Nordstadtblogger:
Das SOS-Kinderdorf im Kaiserviertel stellt sich und seine Arbeit vor – Ehrenamtliche gesucht