Die Stiftung Soziale Stadt freut sich über einen Kleinbus der Marke Ford. Den Erwerb des Fahrzeuges machte das Sponsoring durch siebzehn Partnerunternehmen möglich. Als Dank für ihre Unterstützung dürfen die Unternehmen auf dem Fahrzeug werben. Zusätzlich bekamen sie bei der Übergabe Förderurkunden für das Engagement durch den Vorstand der Stiftung. Der Kleinbus unterstützt die gemeinnützigen Tätigkeiten der Stiftung.
Das Fahrzeug erhöht Teilhabechancen mobilitätseingeschränkter Personen
„Arbeitslose Jugendliche können beispielsweise zu Freizeit-, Sport-, Kultur- und Bildungsveranstaltungen reisen. Kinder und ältere Menschen zu Stadtteilfesten und Ausflugszielen in der Umgebung.
Die Teilhabechancen vieler mobilitätseingeschränkter Personen wird deutlich erhöht“ freut sich der Vorstand der Stiftung. Die Stiftung ist Gesellschafterin der zwei Tochterunternehmen, der GrünBau gGmbH und der GrünBau inklusiv gGmbH.
Die Unternehmen haben es sich zum Ziel gesetzt Langzeitarbeitslose und Menschen mit Behinderung zu qualifizieren und in Arbeit zu bringen. Für die Unterstützung dieser Arbeit ist die Stiftung auf Unterstützung durch bürgerschaftliches Engagement angewiesen.