„Malen für Mutti“ ist das Thema des ersten Mittwochsangebots auf der Heroldwiese. Am 7. Mai wird in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr das Künstler-Kollektiv „Kollektiv Nord“ kostenlos für alle interessierten Kinder viele bunte Farben, Postkarten und auch mal etwas Glitzer bereitstellen, um für die Mamas kleine Kunstwerke zu kreieren.
Kostenfreier Ausleihausweis für die Spielsachenholen
Außerdem können immer montags, freitags und samstags auf der Heroldwiese kostenlos Spielsachen in der Zeit von 16 bis 19 Uhr ausgeliehen werden. Ein kostenfreier Ausleihausweis für die Spielsachen im Container ist im Quartiersmanagement erhältlich.
Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht
Die Kulturhelfer Nord und Ehrenamtliche betreuen in dieser Zeit den Spielcontainer. „Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Helfern, die Lust haben das Angebot zu unterstützen“, sagt Quartiersmanagerin Lydia Albers. Immer mittwochs hat der Spielecontainer dann von 14.30 bis 17.30 Uhr mit einem besonderen Programm geöffnet. Dies gestaltet das Quartiersmanagement Nordstadt gemeinsam mit Einrichtungen aus dem Quartier.
Das Quartiersmanagement Nordstadt wird finanziert aus Mitteln der Stadt Dortmund.
Reader Comments
Nordstadtblogger-Redaktion
„Knobelspiele“ auf der Heroldwiese
Am 14. Mai werden in der Zeit von 14.30 bis 17.30 Uhr auf der Heroldwiese mit Unterstützung des Projektes „Nordstadtprojekt -Hochschule vor Ort“ verschiedene Knobelspiele für Kinder angeboten. Das Angebot ist wie immer kostenfrei und alle Interessierten sind herzlich zum Knobeln eingeladen. „…ein bisschen grübeln, ein wenig ausprobieren und am Ende die große Freude wenn das Rätsel gelöst ist. Und gemeinsam macht es doppelt Spaß“, sagt Sina Schulze, eine der Organisatorinnen.