„Mit Spaß statt Tempo“ als Motto auf der 6,7 Kilometer langen Strecke

3.000 Aktive aus 177 Betrieben gingen beim 13. AOK-Firmenlauf in Dortmund an den Start

Beim 13. AOK-Firmenlauf Dortmund: In Zeiten von mehr Homeoffice-Arbeit war der 13. AOK-Firmenlauf Dortmund ein willkommener Anlass, Kolleginnen und Kollegen zu treffen. Das tut dem Betriebsklima gut und fördert die Gesundheit.
In Zeiten von mehr Homeoffice-Arbeit war der 13. AOK-Firmenlauf Dortmund ein willkommener Anlass, Kolleg:innen zu treffen. Foto: AOK/hfr.

Der beliebte AOK-Firmenlauf war erneut ein sportliches Großereignis in Dortmund: Das bestätigte die Anzahl von 3.000 Läuferinnen und Läufern aus 177 Betrieben bei der ausverkauften 13. Auflage der Veranstaltung deutlich. Die 6,7 Kilometer lange Strecke wurde getreu dem Motto „Mit Spaß statt Tempo“ absolviert.

Der AOK-Firmenlauf wieder einmal restlos ausgebucht

Es herrschte eine tolle Stimmung am Donnerstagabend auf dem Phoenix-Platz in Dortmund. Um 19 Uhr wurden die 3.000 Läuferinnen von AOK-Vertriebsleiter Wolfgang Heese und Veranstalter Marcus Hoselmann von der upletics GmbH mit dem Startsignal auf die Strecke geschickt. Alle begehrten Startplätze waren vergriffen, der AOK-Firmenlauf wieder einmal restlos ausgebucht. Besucher:innen, Angehörige und Fans verwandelten den Startbereich in eine grün-weiß geschmückte Fanmeile.

3.000 Aktive gingen beim 13. AOK-Firmenlauf Dortmund für ihre Firma an den Start und wurden von AOK-Vertriebsleiter Wolfgang Heese und Veranstalter Marcus Hoselmann von der upletics GmbH auf die Strecke rund um den Phoenixsee geschickt.
3.000 Aktive aus 177 Firmen gingen beim 13. AOK-Firmenlauf Dortmund für ihre Firma an den Start. Foto: AOK/hfr.

„Wir haben es erneut geschafft, die Menschen in Dortmund in Bewegung zu bringen und sie für mehr Fitness und Ausdauer zu begeistern. Dabei stand der Spaß und die Freude im Vordergrund – für die Gesundheit und für Teambuilding“, sagt AOK-Vertriebsleiter Wolfgang Heese. Die Aktiven wurden von mehreren hundert Besucher:innen, Arbeitskolleg:innen, Familienangehörigen und Gästen an der Strecke kräftig angefeuert.

„Es ist immer wieder toll zu sehen, mit wie viel Spaß die vielen Läuferinnen und Läufer unterwegs sind und einfach einen tollen Tag haben. Diese Aktion ist nicht nur förderlich für die Fitness und Gesundheit. Es verbindet, schafft eine Identifikation mit dem Unternehmen, stärkt den Teamgeist und bringt Motivation in die Firma, die selbst dann noch wirkt, wenn dieser Tag bereits der Vergangenheit angehört“, sagte Heese.

Bei besten Lauftemperaturen waren alle zügig unterwegs und freuten sich über die Erfrischungen am Rande der Laufstrecke. Für gute Stimmung sorgte bei Aktiven und Besucherinnen und Besuchern vor und nach dem Lauf ein buntes Rahmenprogramm auf dem Veranstaltungsgelände. Mit der beliebten After-Run-Party klang die Veranstaltung mit Musik und kühlen Getränken fröhlich aus.

Alle weiteren Informationen und aktuelle Bilder unter www.aok-firmenlauf-dortmund.de

Unterstütze uns auf Steady

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert