Nordstadtblogger

Volles Büffet und voller Garten: Die evangelische Lydia-Gemeinde lädt wieder dienstags ins Lutherzentrum ein

50 bis 60 Gäste genießen die Sommerabende an der Luther-Kirche.

50 bis 60 Gäste genießen die Sommerabende an der Luther-Kirche. Archivfoto: Wolf-Dieter Blank

Schlicht Sommerabende nennt die evangelische Gemeinde in der Nordstadt die Zusammenkünfte an jedem Dienstagabend in den Sommerferien. Aber die Treffen sind viel mehr.

Die Salate gehen weg wie warme Semmeln – Wer früh kommt, hat die größte Auswahl

Schon seit Jahren freuen sich Gemeindeglieder und Nicht-Gemeindeglieder bei Beginn der schönen Tage auf diese Abende. Es wird gequatscht und gegrillt, das Salatbüffet bereitet für jeden der sechs Abende eine andere Gruppe der Gemeinde vor, die Getränkekarte kann sich sehen und die Preise sich zahlen lassen.

Morgen Abend um 17 Uhr werden die Tür zur Lutherkirche und das Tor zum Garten gleich nebenan zum ersten Mal in diesen Ferien geöffnet. Kein Wunder: Es ist ja auch erst der erste Feriendienstag. Alle, wirklich alle, die Lust haben, dabei zu sein, sind herzlich eingeladen.

Fahrdienst bringt die Gäste aus dem westlichen Gemeindebezirk in den Sommergarten

Feriengrillen im Luther-Kirchgarten. Foto: Wolf-Dieter Blank

Feriengrillen im Luther-Kirchgarten

Ein Tipp für Unentschlossene: Besser in der ersten Stunde ankommen, sonst ist das Salatbüffet schon arg geplündert. Grillgut und Bier, Kuchen und Kaffee halten meist bis zum Ende der Abende, die je nach Wetter, dauern können.

Für Gemeindemitglieder, die in den westlichen Regionen des Lydia-Gemeindebezirks wohnen, richtet man einen Fahrdienst ein, der gerne in Anspruch genommen wird.

Wegen Kälte oder Nässe muss sich niemand sorgen – außer dem Grillmeister, das ist meist Küster Georg Geisler, natürlich: Regnet`s oder schneit’s, sitzen die Gäste im Lutherzentrum mit Blick auf die Bratwurst auf dem Rost.

Für den zweiten Sommerabend in den Ferien steht Live-Musik auf dem Programm

Für den zweiten Dienstag in den Ferien, den 19. Juli, steht Live-Musik im Programm. Wer singt, wird hier noch nicht verraten. Und jetzt noch einmal alle Termine auf einen Blick: Jeden Dienstag in den Sommerferien um 17 Uhr beginnen die Sommerabende im Lutherzentrum an der Hirtenstraße. Der erste ist morgen, 12. Juli. Die weiteren am 19. Juli, am 26. Juli, am 2. August, am 9. August und am 16. August.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

Nordstadt: Die Lydia-Kirchengemeinde macht sich auf den Weg zur ersten internationalen Gemeinde in Westfalen

Sommerabende in den Ferien: Immer wieder dienstags öffnet seit Jahren der Biergarten an der Lutherkirche

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.