VIDEO Die 2. Ausgabe des Nordstadtblogger-Magazins NORD.MAG erscheint heute – 85.000 Exemplare gedruckt

Erneut knapp 85.000 Exemplare des Nord.mag haben die Nordstadtblogger drucken lassen.
Erneut knapp 85.000 Exemplare des Nord.mag haben die Nordstadtblogger drucken lassen. Fotos: Alex Völkel

Frisch aus der Druckerpresse auf den Nordmarkt: Die zweite Ausgabe von NORD.MAG – das Nordstadt-Magazin – ist erschienen. Die Auflage beträgt erneut knapp 85.000 Exemplare.

Nordstadtblogger-Magazin liegt heute (Dienstag) den Ruhrnachrichten bei

nord.mag II auf dem NordmarktAm Dienstag (23. Mai 2017) liegt die Zeitung der Nordstadtblogger auch den Ruhr-Nachrichten in Dortmund bei. Anders als bei der ersten Ausgabe wird es das zweite Heft bei den RN auch als ePaper zum Download geben.

Doch auch die Nicht-LeserInnen des Dortmunder Platzhirschs können unser Heft bekommen: In den nächsten Tagen gibt es das Magazin auch an vielen Auslagestellen in der Stadt – und das kostenlos! Wir haben den Umfang von 16 auf 20 Seiten erhöht und bieten wieder eine große Bandbreite an Themen.

Schwerpunkt ist eine Reportage über die Kultur-, Musik und Veranstaltungsszene im Hafenquartier. Eine Doppelseite ist auch dem Nordstadt-Sommer gewidmet: Hier gibt es in der Übersicht alle Infos zu den großen Veranstaltungen – vom Hafen-Spaziergang über Musik.Kultur.Picknick auf dem Nordmarkt bis hin zu Stilleben auf dem Borsigplatz. Auch Hofmärkte und die Offenen Nordstadt-Ateliers machen wir zum Thema.

Große Bandbreite: Von Glauben über Wirtschaft und Soziales bis zum Sport

Wir wollen einem größeren Publikum die Ehrenamts-Initiative komm-kids-com vorstellen: Sie bietet im Dietrich-Keuning-Haus Mittagessen, Hausaufgabenhilfe und Betereuungsangebote für Kinder an – finanziert ausschließlich aus Spenden.

Auch in der zweiten Ausgabe widmen wir uns dem Thema Glauben: Wir portraitieren die ProtestantInnen in der Nordstadt – sie machen sich auf den Weg zur Internationalen Gemeinde.

Nicht fehlen dürfen im zweiten Heft die Abteilung Leibesübungen: Unserer Nordstadt-Sportteil widmet sich den SkaterInnen im Dietrich-Keuning-Haus.

Außerdem liefern wir eine neue und eine historische Wirtschaft-Geschichte: Vorgestellt wird die Interessengemeinschaft Bornviertel sowie ein vergessenes Jubiläum: Das CEAG-Haus wird 100 Jahre alt. Viel Spaß beim Lesen!

(Falls sich das Video nicht darstellt, bitte die Seite neu laden!)

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

Hier klicken, um den Inhalt von www.yumpu.com anzuzeigen

Ausgezeichnete Nordstadtblogger: Ehrenamtliches Medienprojekt bekommt den „Engel der Nordstadt“

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert