Thorsten Hoffmann diskutiert mit Schülerinnen und Schülern

Der neue CDU-Bundestagsabgeordnete Thorsten Hoffmann stattete der Gertrud-Bäumer-Realschule einen Gegenbesuch ab.
Der neue CDU-Bundestagsabgeordnete Thorsten Hoffmann stattete der Gertrud-Bäumer-Realschule einen Gegenbesuch ab.

Thorsten Hoffmann besuchte jetzt die Klasse 10b der Getrud-Bäumer-Realschule in Dortmund. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler diskutierte der neue Dortmunder CDU-Bundestagsabgeordnete über die aktuelle Bundespolitik und beantwortete Fragen zu seiner Arbeit in Berlin.

Schülerinnen und Schüler hatten den CDU-Politiker bereits im Bundestag besucht

Bereits in der Woche zuvor hatte die Klasse Thorsten Hoffmann im Bundestag besucht. Bei der Führung durch das Reichstagsgebäude gewannen die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in den politischen Alltag eines Abgeordneten. Bei der Diskussion in Dortmund konnten die Schüler nun an diese Erfahrung anknüpfen, Näheres über aktuelle Themen erfahren und eigene politischen Ideen vortragen.

Nach dem Besuch freute sich Hoffmann über das Interesse der Schüler: „Es hat Spaß gemacht zu sehen, dass die Jugendlichen keineswegs unpolitisch sind, sondern die aktuellen Entwicklungen mit Interesse verfolgen und sich eine eigene Meinung bilden.“

Auch andere Schulklassen sind herzlich eingeladen

Auch andere Dortmunder Schulklassen sind herzlich eingeladen mit Thorsten Hoffmann zu diskutieren oder ihn im Bundestag zu besuchen. Ein kurzer Anruf in seinem Berliner Büro, unter der Nummer 030/22773743, genügt.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert