Syrische Mannschaft spielt beim ersten internationalen Dortmunder Beach-Wasserball-Turnier im Südbad

Im Südbad richten der SV Westfalen Dortmund und der SV Derne 1949 Dortmund das 1. Internationale Dortmunder Beach Wasserball Turnier aus.
Im Südbad richten der SV Westfalen und der SV Derne 1949 ein Beach Wasserball Turnier aus.

Der SV Westfalen Dortmund von 1896 e.V. veranstaltet in Kooperation mit dem SV Derne 1949 Dortmund e.V. am 4. November 2017 von 10 bis 16 Uhr im Südbad das 1. Internationale Dortmunder Beach Wasserball Turnier.

Alternatives Wasserball-Spielformat ist spannend für Spieler und Zuschauer

Beach Wasserball ist ein alternatives Wasserball-Spielformat: Die Spielfelder sind kleiner. Die Spielzeit ist kürzer und wird von weniger Auszeiten unterbrochen. Gespielt wird im 3 gegen 3 (plus Torwart).

Das Event wird dank dieses Spielformats und der parallelen Durchführung von Spielen auf zwei Feldern sehr spannend für Spieler und ZuschauerInnen sein.

Geplant ist ein Turnier mit acht Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und aus weiteren europäischen Ländern.

Team wieder vereint – Syrische Mannschaft gewann 2011 die Asian Games

Im Südbad richten der SV Westfalen Dortmund und der SV Derne 1949 Dortmund das 1. Internationale Dortmunder Beach Wasserball Turnier aus.Als Ehrengast wird eine syrische Wasserballmannschaft eingeladen, dessen Spieler und Trainer unter teilweise dramatischen Umständen geflüchtet sind und nun in unterschiedlichen europäischen Ländern leben.

Bei diesem Turnier werden sie das erste Mal seit Jahren wieder als syrische Mannschaft vereint sein und am Wettbewerb teilnehmen. Mit einer ähnlichen Besetzung hat diese Mannschaft bei den Asian Games 2011 gewonnen. Der ehemalige Spieler und Trainer der syrischen Nationalmannschaft, Hussein Abboud, wird sie begleiteten und coachen.

In der Veranstaltung wird der Sport im Vordergrund stehen. Humanitäre und kulturelle Gedanken werden jedoch auch prägend für dieses Event sein. Schließlich wird nach dem Turnier für das leibliche Wohl und Party mit Live-DJ gesorgt. Der Eintritt zu den Spielen ist frei.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert