SPD Nord: Der Ortsvereinsvorstand ist jünger, bunter und weiblicher geworden – eben „Echt Nordstadt“

Elvedin Goljica hat in Berlin ein Praktikum gemacht.
Elvedin Goljica ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nord. Foto: privat

Der SPD Ortsverein Nord hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Der junge 23-jährige Elvedin Goljica wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Lob vor seiner Leistung –  Integration ist keine Einbahnstraße

„Vor seiner Integrationsleistung habe ich den größten Respekt. Sie zeigt, was man erreichen kann, dass Leistung sich lohnt und dass Integration keine Einbahnstraße ist. Daher ist der Ortsverein bei ihm in guten Händen“, so der ausscheidende Ortsvereinsvorsitzende Andreas Cierpiol.

Gerda Bogdahn und Janina Kleist als Stellvertreterinnen

„Gerda ist langjähriges Mitglied der Bezirksvertretung und Janina ist die neue SPD-Stadtbezirksvorsitzende der Nordstadt. Daher ist es für mich Goldwert auf die Erfahrungen der beiden Damen zurückgreifen zu können“, so der neue Ortsvereinsvorsitzende Elvedin Goljica.

Dem Ortsverein bleiben der örtliche Schiedsmann Thomas Lichtenberg als langjähriger Schriftführer und Günter Schwarz als langjähriger Kassenwart erhalten, die sich zudem bei der AWO engagieren.

„Beide Männer machen einen guten Job in unserem Ortsverein und daher freue ich mich, dass Sie sich weiterhin im Ortsverein engagieren“, so der neue Ortsvereinsvorsitzende Elvedin Goljica. Unterstützt wird der Ortsverein durch den Beisitzer Aniss Boumashouli, der zudem Generalsekretär der Deutsch-Marokkanischen Gesellschaft ist, und drei weitere Revisoren.

„Ortsvereinsvorstand aus jungen Wilden und erfahrenen Hasen“

„Somit besteht unser neuer Ortsvereinsvorstand aus jungen Wilden und erfahrenen Hasen, welcher sich mit großem Engagement den anstehenden Aufgaben stellen wird. Wir sind jünger, bunter und weiblicher geworden – eben echt Nordstadt“, so Elvedin Goljica scherzhaft.

„Andreas Cierpiol hat den SPD-Ortsverein Nord mit viel Esprit, Kreativität und Organisationsgeschick geleitet. Im Namen des Ortsvereins danke ich ihm für diese gute Arbeit, in die er viel Schweiß und Herzblut gesteckt hat“, so Elvedin Goljica abschließend.

Mehr zum neuen Vorsitzenden auf nordstadtblogger.de:

Erfolgreiche Flüchtlingsintegration: Elvedin Goljica und sein Weg vom Kosovo in die Nordstadt und die Internationale Politik

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert