Kinderhilfsprojekt: Schnuppertag bei „Tischlein deck dich“

Tischlein deck dich
Bis zu 160 Portionen gesundes Frühstück bereiten die Ehrenamtlichen täglich vor.

Zum sechsten Mal wurde jetzt im Rahmen des Kinderhilfsprojektes „Tischlein deck dich“ der sogenannte Schnuppertag für neu eingeschulte Kinder und deren Eltern in der Libellen-Grundschule in der Burgholzstraße ausgerichtet.

Kinder und Eltern konnten sich über unsere Aktion „Gesundes Frühstück“ in Zusammenarbeit mit der Libellen-Grundschule und den ehrenamtlich tätigen Mütter des dortigen Elterncafes informieren und das liebevoll hergerichtete gesunde Frühstück probieren.

Bis zu 160 Portionen Frühstück am Tag für Kinder

Die ehrenamtlichen Helferinnen des Elterncafes kaufen täglich (montags bis donnerstags) Lebensmittel aus Spendenmitteln frisch ein und stellen täglich bis zu 160 Portionen gesundes Frühstück für die Grundschulkinder her. In den vergangenen sechs Jahren sind über einhunderttausend Portionen „Gesundes Frühstück“ an der Libellen-Grundschule verteilt worden.

Begleitet wird das Projekt ehrenamtlich von Arnold Pankratow ( Initiator und ehrenamtlicher Projektleiter). Dies ist nur ein Beispiel für die vielfältigen Aktivitäten, die aus Spendenmitteln von „Tischlein deck dich“ finanziert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert