Rohrbruch: Freibad Stockheide ist geschlossen

Am 12. Mai findet der Saisonstart im Freibad Stockheide statt. Foto: Alex Völkel
Das Freibad Stockheide ist ab sofort geschlossen. Archivfoto: Alex Völkel

Kein Glück im Freibad Stockheide: Die Saison startete mit einem Rohrbruch und nun endet sie vielleicht schon in der ersten Ferienwoche: Wegen eines erneuten Rohrbruchs bleibt das Bad ab dem heutigen Freitag, 11. Juli, auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Mitarbeiter der Betreibergesellschaft Sportwelt Dortmund haben kürzlich den Schaden entdeckt. Betroffen ist der Reinwasser-Zufluss. Rund um die Bruchstelle ist der Rasen unterspült worden und abgesackt. Statt Badegästen müssen daher erst mal Bagger anrücken. Noch ist der Schaden und damit die Dauer der Schließung nicht abzusehen. Doppeltes Pech: Denn bereits der Saisonstart fand verspätet statt – auch hier war ein Rohrbruch die Ursache.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert