Neues Format des Rekorder in der Nordstadt: Die Reihe „Platten in Pinten“ startet am Freitag im Cafe O Nosso

Platten in Pinten
Sind wir doch mal so: Soll Musik aufs Ohr & Schwung in den Fuß, dann kennen alle ihre zwei, drei Orte, und meistens verläuft die Reise so, als ob man an einem unsichtbaren Band entlang in den Abend tanzt. Manchmal endet oder beginnt der Weg dann auch in einer Pinte – und ganz ehrlich: was könnte es Schöneres geben.

Die Bäckerei ums Eck, das Büdchen in der Straße, ’ne Bank am Kanal 

„Pinten“, hat Oma zu sagen gewußt, „Pinten sind Pinten. Das ist einfach so.“ Damit lag sie wohl gar nicht so falsch. Obwohl mit „Pinte“ so ungefähr alles gemeint sein konnte: Die Bäckerei ums Eck, das Büdchen in der Straße, ’ne Bank am Kanal – und natürlich – wie könnte es anders sein – die nächste Kneipe.

Man weiß nicht genau, wo und wie Oma Lieschen so in den Abend getanzt ist, aber oft war sie so auf: „Warste da schon mal? Nee? Ja dann geh doch mal gucken!“. Das hat der Rekorder vor.

Am kommenden Freitag geht es zum Musikabend  im Cafe O Nosso

Er hört aufs Lieschen, packt die Plattentasche und zieht ein wenig durch die Stadt – auf neuen Wegen. Am Freitag, 9. September 2016, geht’s erst mal auf ’nen kleinen Ausflug zum Cafe O Nosso! Geile Pinte, geile Sache.

Noch schöner – Super Kleppo ist auch dabei! Hach Kinners – macht nen Knoten ins unsichtbare Band und kommt mit! Platten in Pinten – so einfach ist das.

Info:

  • Freitag, 9. September 2016 um 20 Uhr   
  • Ort: Café O Nosso, Burgholzstraße 30, Dortmund-Nordstadt
  • Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird gefördert durch den Quartiersfonds Nordstadt

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

tOnbande e.V. im Rekorder-Club: Eine bunte Wundertüte mitten im kreativen Epizentrum der Nordstadt

O Nosso Café: Wenn aus Stammgästen Freunde werden – Aus einem Treff für Portugiesen entwickelte sich ein Szene-Café

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert