Dortmunder Musik-Stammtisch nimmt besondere Orte in den Blick: Hinter den Kulissen von Konzerthaus und „domicil“

Die Mostar Sevdah Reunion und Esma Redzepova traten im Konzerthaus auf.
Nicht nur aus der Zuschauerperspektive, sondern auch hinter den Kulissen wird das Konzerthaus erlebbar.

Der „Musik-Stammtisch“ des Kulturbüros geht am Mittwoch, 4. November, von 18 bis 20 Uhr in die 8. Runde – und erstmals geht es mit der November-Ausgabe auf „Musikalische Entdeckungsreise“ in zwei wichtige wie zentrale Ort der landesweiten Musiklandschaft. Besichtigungen des Konzerthauses und des „domicils“ stehen auf dem Programm.

Blick hinter die Kulissen und Strukturen von zwei wichtigen Kultureinrichtungen

Das Kulturbüro der Stadt Dortmund und im Speziellen der monatlich veranstaltete „Musik-Stammtisch“ für Musiker, Bands, Produzenten, Vereine, Netzwerke, Studios, uvm. wirderstmals seine festen Räumlichkeiten im Fritz-Henßler-Haus verlassen und wird sich besondere Orte der Musik in Dortmund anschauen.

Mit fachkundiger Führung werden die  Teilnehmerinnen und Teilnehmer hinter die Kulissen der beide Musik-Häuser schauen, einen Blick ins neue „Pop Abo“ am Konzerthaus bekommen oder vom „domicil“ erfahren, wie man den erneuten Gewinn des „Bundesmusikpreis 2015“ erreicht hat.

Teilnahme ist kostenfrei – Anmeldung wird erbeten

Und natürlich gibt es vor allem auch exklusive Einblicke in die Bereiche der beiden Häuser, die dem Publikum sonst verborgen bleiben. Treffpunkt ist um 18 Uhr das Foyer des Konzerthauses. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.

Wer Lust hat, kann anschließend noch zur kostenfreien Groove Session „Jamroulette“ im Club des „domicils“ bleiben, die um 21 Uhr beginnt.

Weitere Infos unter: www.facebook.com/musikstammtischdortmund

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert