Kunstspaziergang mit Atelierbesuch in der Nordstadt

Johannes Lührs und seine Mutter Gunda-Kaper Lührs stellen in der Kunstdomäne in der Schillerstraße aus
Die Kunstdomäne in der Schillerstraße ist Ziel eines Kunstspaziergangs. Foto: Klaus Hartmann

„Wer die Kunstdomäne nicht kennt, kennt nicht die Nordstadt“ – so lautet selbstbewusst das Motto der Künstlerinnen und Künstler im Atelierhaus an der Schillerstraße 43a.

Kunstspaziergang führt in eines der spannendsten Atelierhäuser der Nordstadt

Wer die Kunstdomäne kennen lernen will, hat dazu Gelegenheit am Donnerstag, 19. November, 19 Uhr. Der 1,5-stündige Kunstspaziergang führt in eines der spannendsten Atelierhäuser der Nordstadt. Die Teilnehmer treffen sich vor dem Haus Schillerstraße 43a.

In einem dreigeschossigen, schmalen Hinterhaus samt Hinterhof befinden sich die Ateliers von vier Künstlerinnen und drei Künstlern verschiedener Kunstsparten – von Malerei, Grafik und Bildhauerei bis zu Fotografie und neuen Medien.

 In den Ateliers werden Arbeitsweise und Techniken erlebbar

Die Atelierkünstlerinnen Anette Göke und Rita-Maria Schwalgin geben Einblicke in die Entstehung und Philosophie des ungewöhnlichen Projektes. Direkt in den Ateliers werden Arbeitsweise und Techniken erlebbar.

Der Spaziergang kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro. Bitte kaufen Sie vorher ein Ticket an der Kasse des Museums für Kunst und Kulturgeschichte, Hansastraße 3, Tel. (0231) 50-25525. Gäste von außerhalb erhalten eine Rechnung.

Die Dortmunder Spaziergänge zur Kunst im öffentlichen Raum können auf separat gebucht werden, zum Beispiel für eine Geburtstagsfeier, einen Betriebsausflug oder für externe Gästegruppen. Infos unter Tel. (0231) 50-26028.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert