„Klänge für die Seele“: Klangschalen-Konzert und neue Raumklangsession in der Kulturkirche

An jedem Montagabend können die Besucherinnen und Besucher der Pauluskirche Musik zur Entspannung hören, dabei zur Ruhe kommen oder meditieren.
An jedem Montagabend können Besucher der Pauluskirche ur Ruhe kommen oder meditieren. Foto: Kulturkirche

Im Rahmen der Reihe „Klänge für die Seele“ gibt es zwei Veranstaltungen in der Kulturkirche in der Schützenstraße.

Tibetanische und Kristallklangschalen im Einsatz

An jedem Montagabend können die Besucherinnen und Besucher der Pauluskirche Musik zur Entspannung hören, dabei zur Ruhe kommen oder meditieren. An diesem Montag (24.3. 2014) gibt es einen besonderen Konzertabend mit Kirsten Oestreich und Heidrun Stiller. Es sind tibetische und Kristallklangschalen sowie ein großer Gong zu hören. Einlass ist um 19.30 Uhr, die Veranstaltung geht von 20 bis 21 Uhr. Anschließend gibt es ein Tee-Angebot. Der Eintritt ist frei.

Raumklangsession als neues Angebot in der Kulturkirche

Die RAUMKLANGSESSION (Foto und Collage: Rüdiger Barz) ist offen und lädt zur aktiven Gestaltung ein.
Die Raumklangsession (Foto und Collage: Rüdiger Barz) ist offen und lädt zur aktiven Gestaltung ein.

Bereits einen Tag später beginnt ein neues Veranstaltungsformat in der Pauluskirche: Raumklanginstallationen. Hier ist Raum und Zeit, die Welt in Klängen, Rhythmen und Melodien zu erleben und zu gestalten. An jedem vierten Dienstag im Monat treffen sich Musiker mit dem Mut zum leidenschaftlichen Zusammenspiel.

Die Raumklangsession ist offen und lädt zur aktiven Gestaltung ein. Außergewöhnliche Musikwelten mit freier Improvisation. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Musiker und Instrumente dieser Welt im beeindruckenden und spirituellen Raum der Kirche entfalten. Instrumente und Verstärker etc. bitte mitbringen!

Rückfragen beantwortet Hartmut Pichl (Mobil 0178/ 6260084). Die Session findet jeden vierten Dienstag im Monat um 20 Uhr in der Pauluskirche  statt – los geht es am 25. März. Auch hier ist der Eintritt frei.

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert