„Karikatürk“: Cartoon-Comedy mit Muhsin Omurca

Das Konfliktmanagemant Nordstadt des Planerladens lädt am 9. April zu der Cartoon-Comedy-Veranstaltung „Karikatürk“ ins Roto-Theater ein. Muhsin Omurcas stellt in der Nordstadt sein neues Soloprogramm vor. 

„Karikatürk“: Cartoon-Comedy mit Muhsin Omurca im Roto-Theater

Unverstanden trotz vieler Worte?

Am Anfang war das Wort. Und wozu bitteschön? Klar doch, damit die Menschen sich „verstehen“. Nun ganz ehrlich, „verstehen“ wir einander wirklich? Wie oft hört man den Vorwurf: „Du verstehst mich nicht!“ Trotz der vielen Worte fühlen sich viele „unverstanden“. Der Türke versteht den Deutschen nicht, der wiederum versteht keinen Spaß. Der Türke versteht die Welt nicht mehr und wir verstehen nur Bahnhof! Etc. Wie oft benutzen wir eigentlich diesen Begriff? Versuchen Sie mal, einen Tag lang ohne dieses Wort auszukommen. Es wird Ihnen nicht gelingen. Wo die Worte nicht reichen, helfen die „Bilder, Cartoons“ und neuerdings „Smilies“ auf die Sprünge. Dennoch seufzt man oft „keiner versteht mich!“.

Totales „Verstehen“ bedeutet viel „Harmonie“

Und das ist gut so. Denn totales „Verstehen“ heißt zuviel „Harmonie“. „Zuviel Harmonie killt die Liebe“ hat mal ein deutscher Denker gesagt (war es nicht Sarrazin?). Hätte man einander optimal verstanden, so wären die Therapeuten, Übersetzer, Anwälte, Nachhilfelehrer, Bedienungsanleitungstexter usw. überflüssig geworden. Und nicht zuletzt die Comedians. Dann hätte die Menschheit nichts zu Lachen gehabt, Leute.

Vorverkauf beim Konfliktmanagement des Planerladens

Tickets gibt es für zehn Euro (ermäßigt sieben Euro) beim Konfliktmanagement des Planerladens, Schützenstr. 42, in der Nordstadt (Tel. 0231 88 20 700). Die Veranstaltung selbst findet im Roto-Theater, Gneisenaustr. 30, ebenfalls in der Nordstadt statt.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. „Karikatürk“: Cartoon-Comedy mit Muhsin Omurca | Blog TürkeiEuropaZentrum Hamburg

    […] Das Konfliktmanagemant Nordstadt des Planerladens lädt am 9. April zu der Cartoon-Comedy-Veranstaltung „Karikatürk“ ins Roto-Theater ein. Muhsin Omurcas stellt in der Nordstadt sein neues Soloprogramm vor. (Details: http://nordstadtblogger.de/9463) […]

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert