Kanalbauarbeiten in der Brackeler Straße: Östlich vom Freibad Stockheide sind 900 Meter ab Montag nur einspurig

Östlich des Freibads Stockheide beginnen am Montag die Kanalbauarbeiten auf einer Länge von 900 Metern.

Im Norden Dortmunds, östlich des Freibades Stockheide, zwischen der ehemaligen Westfalenhütte und dem Bundesbahngelände, entsteht im Auftrag der Stadtentwässerung Dortmund eine ca. 500 Meter lange Entwässerungsleitung mit Durchmessern zwischen einem und zwei Metern. Die Leitung dient zur Abführung des anfallenden Regenwassers aus den städtischen Erschließungsflächen im Bereich „Nordspange“ sowie des Logistikparks der Firma Garbe Logistic AG zur Körne.

Verkehr  wird in beiden Richtungen auf einer Länge von ca. 900 Metern einspurig

Nachdem die Leitung zwischen Körne (an den DB-Anlagen) und Brackeler Straße fertiggestellt wurde, beginnen am kommenden Montag, 24. Juli 2017, die Kanalbauarbeiten in der Brackeler Straße. Dazu wird der Verkehr in beiden Richtungen einspurig auf einer Länge von ca. 900 Metern an der Baustelle vorbeigeführt.

Durch ein patentiertes Rohrverlegeverfahren wird ein möglichst kurzer Bauablauf gewährleistet, so dass auf der Brackeler Straße voraussichtlich Ende September alle Fahrspuren wieder für den Verkehr zur Verfügung stehen.

Die Stadtentwässerung Dortmund bittet alle betroffenen Autofahrer um Verständnis für nicht vermeidbare Unannehmlichkeiten durch erhöhtes Verkehrsaufkommen und Stau während der Bauarbeiten.

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert