Nordstadtblogger

Hochseilgarten im Big Tipi eröffnet: Immer sonntags gibt es ein Offenes Klettern für alle Interessierten

Eröffnung der Erlebniswelt Big Tipi am Fredenbaum. Mitglieder des Kletterteams

Eröffnung der Erlebniswelt Big Tipi am Fredenbaum. Mitglieder des Kletterteams

Seit gestern geht es im größten Indianerzelt der Welt wieder in die Höhe. Im Hochseilgarten des Big Tipi am Fredenbaum in der Nordstadt wurde die Saison eröffnet. Immer Sonntags gibt es die Möglichkeit in der Vertikalen seine Grenzerfahrungen zu machen.

Bewegung wird in der Erlebniswelt Fredenbaum groß geschrieben

Eröffnung der Erlebniswelt Big Tipi am Fredenbaum. Klettern, Radfahren, Bogenschießen und vieles mehr kann man im und rund ums Zelt machen

Klettern, Radfahren, Bogenschießen und vieles mehr kann man im und rund ums Zelt machen

Das Offene Klettern für Jung und Alt ist in der Zeit von 13 bis 18 Uhr möglich. Begleitet wird das Abenteuer von erfahrenen Seilgartentrainern und ihren Assistenten die für die Sicherung und Betreuung sorgen.

Die Sicherheitsrichtlinien orientieren sich nach den Standards des deutschen Alpenvereins (DAV), der European Ropes Course Association (ERCA), dem Dachverband von Hochseilgartenbetreibern in Europa und der Seilklettertechnik der Baumkletterer (SKT).

Allerdings muss man mindestens 1,30 Meter groß sein um sein Glück in der Höhe zu finden. Nebenbei bietet die Erlebniswelt Fredenbaum jede Menge anderen pädagogisch wertvollen Zeitvertreib, wie Bogenschießen, Radfahren und vielen weiteren Kreativangeboten.

Weitere Informationen:

  • Öffnungszeiten: Erlebniswelt Fredenbaum – Big Tipi: Dienstag – Sonntag von 10 – 18 Uhr
  • Hochseilgarten: Sonntag von 13 bis 18 Uhr
  • Kontakt: Big Tipi/Erlebniswelt Fredenbaum Lindenhorster Straße 6
    44147 Dortmund Tel. (0231) 2 86 68 98-0 Fax (0231) 2 86 68 98-1 bigtipi@stadtdo.de
  • Info: www.bigtipi.dortmund.de
  • Mehr Infos auf nordstadtblogger.de: Start der Outdoorsaison 2015 am Big Tipi
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.