Handwerkerfest an der Nettelbeck- und Scharnhorststraße

Handwerkerfest an der Nettelbeck- und der Scharnhorststraße in der Nordstadt: Die Dogewo21 hatte dazu eingeladen.
Handwerkerfest an der Nettelbeck- und der Scharnhorststraße in der Nordstadt: Die Dogewo21 hatte dazu eingeladen.

Handwerkerfest an der Nettelbeck- und der Scharnhorststraße in der Nordstadt: Die Dogewo21 hatte dazu eingeladen.

Im Februar 2013 hatte die Wohnungsgesellschaft zehn Häuser mit insgesamt 77 Wohnungen an der Nettelbeckstraße und Scharnhorststraße in der der Dortmunder Nordstadt gekauft.

Modernisierungsarbeiten sind in der letzten Phase

Handwerkerfest an der Nettelbeck- und der Scharnhorststraße in der Nordstadt: Die Dogewo21 hatte dazu eingeladen.
Farbenfroh sind die Häuser gestaltet worden.

Nun sind die Modernisierungsarbeiten dort in der letzten Phase: Die ersten Wohnungen sind schon bezogen worden. Hier wird nun moderner Wohnraume – vorwiegend für junge Leute und Studenten angeboten. Die  Lebenshilfe e.V. hat die Häuser Nettelbeckstraße 4 und 4a als Generalmieter angemietet und plant dort die Vermietung der Wohnungen an verschiedenen Lebenshilfe–Zielgruppen.

Da war es jetzt an der Zeit, sich bei den an den Arbeiten beteiligten Firmen und Handwerkern für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Das kommunale Wohnungsunternehmen hatte zu einem kleinen Handwerkerfest um die Mittagszeit eingeladen.

Mehr zum Thema Dogewo21 in der Nordstadt:

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktionen

  1. Regine Stoerring/DOGEWO21

    Selbstverständlich haben wir vor Beginn der Arbeiten überprüft, ob das Seefahrer-Motiv an der Fassade erhalten bzw. möglicherweise aufgefrischt werden kann. Allerdings – und das ist uns auch von externer Seite bestätigt worden – blätterte der Anstrich so stark ab, dass eine Erhaltung/Überarbeitung des Motivs nicht möglich war.
    Dass uns die Gestaltung von Fassaden an unseren Gebäuden wichtig ist, zeigen wir in unserem Bestand an einzelnen Fassaden und in ganzen Siedlungen. Öffentliche Gelder nehmen wir hierfür nicht in Anspruch.
    Einige Fassaden im Bereich Nettelbeckstraße/Scharnhorststraße werden im letzten Schritt der Arbeiten übrigens wieder mit maritimen Motiven gestaltet werden.
    Regine Stoerring/DOGEWO21

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert