Gute Neuigkeiten für Familien in Dortmund-Kirchderne: Neue Caritas-Kita kann insgesamt 73 Kinder aufnehmen

Georg Rupa (hinten links) und Elke Krause (vorne links) wünschten dem Kita-Team einen guten Start. Foto: Caritasverband Dortmund/Krause
Georg Rupa und Elke Krause wünschten dem Kita-Team einen guten Start. Foto: Caritasverband

Seit einigen Tagen bereits gewöhnen sich die ersten Kinder an ihre neue Lern- und Spielumgebung in der Caritas-Kita St. Winfried in Kirchderne. Während die letzten Außenarbeiten auf dem Gelände neben der Grundschule am Merckenbuschweg nach rund neun Monaten Bauzeit abgeschlossen werden, gewöhnen sich die Kleinen schonmal nach und nach an ihre neuen ErzieherInnen.

St. Winfried sorgt für Entlastung der Eltern und anderer KiTas im Stadtteil

Pia Hagenkötter-Seek, Leiterin der Kindertagesstätte St. Winfried freut sich sehr, die Kinder in den neuen, modernen und großzügigen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. Insgesamt werden hier 22 Kinder unter drei Jahren und 51 Kinder über drei Jahren einen neuen Betreuungsplatz finden. „Es ist alles sehr aufregend, endlich werden die schönen neuen Räume mit Leben gefüllt“, berichtet Pia Hagenkötter-Seek.

Auch der Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes Dortmund e.V. Georg Rupa und die zuständige Caritas-Abteilungsleiterin Elke Krause zeigten sich bei Ihrem Besuch mehr als zufrieden mit der schnellen Umsetzung des Kita-Projektes und wünschten dem Team weiterhin einen guten Start.

Das Kita-Team St. Winfried kann noch Verstärkung gebrauchen

Zur Zeit sind die Aufnahmekapazitäten der Kita schon erschöpft aber Interessierte können sich trotzdem jederzeit telefonisch bei Pia Hagenkötter-Seek anmelden, um sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Kindertagesstätte St. Winfried ein dringend benötigtes Betreuungsangebot für Familien in Kirchderne schaffen konnten“, so Georg Rupa. Ab dieser Woche nun wird die Kita St. Winfried ihren geregelten Betrieb aufnehmen. Das Team um Pia Hagenkötter-Seek kann noch Verstärkung gebrauchen.

Weitere Informationen:

  • Für die Kita St. Winfried werden derzeit noch zwei ErzieherInnen in Teilzeit gesucht. Interessierte können sich bei Pia Hagenkötter-Seek unter der Telefonnummer 0174 6813933 melden.
  • Link: www.caritas-dortmund.de
Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert