Gruselspaß am Big Tipi: „Schauder doch mal rein“

Big Tipi Halloween-Party
Die selbstgebaute Geisterbahn war einer der Höhepunkte der Halloween-Party für Kinder. Fotos: Alex Völkel

Alle kleinen und großen Gespenster, Hexen und Monster erwartete das Big Tipi in der Erlebniswelt Fredenbaum zur großen Halloween-Party für die ganze Familie.

Big Tipi Halloween-Party
Am Big Tipi wimmelte es nut so vor Zombies, Hexen und anderen Gruselgestalten.

Das abwechslungsreiche Programm unter dem Motto „Schauder doch mal rein“ in Kooperation mit dem Freundeskreis Fredenbaum ließ kaum Wünsche offen. Wie immer war die Teilnahme an allen Aktionen kostenlos.

Wer noch nicht ausreichend präpariert war, konnte sich in der Schmink- und Kostümwerkstatt und im Wundenlabor noch gruselig ausstatten lassen. Bei Stockbrot an der Feuerstelle, selbstgekochter Kürbissuppe aus der Hexenküche und Waffeln aus dem Gruselcafé konnten sich alle Gäste stärken.

Hauptattraktion war die selbstgebaute Geisterbahn, die in diesem Jahr erstmals zur Geisterstadt erweitert wird. Neu im Programm war eine geheimnisvolle Wahrsagerin, die interessante Blicke in die Zukunft riskierte. Wer es ruhiger mochte, konnte Kürbislichter und Skelette basteln.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit nahmen alle Gruselgestalten am Umzug des Freundeskreises Fredenbaum teil. Gemeinsam ging es vom Big Tipi zum Musikpavillon im Park, wo Markus Magnus und Christian Meyer die Besucherinnen und Besucher zu ihrer Zauber- und Feuershow erwarteten.

Nach dem Rückweg durch den dunklen Fredenbaumpark zum Big Tipi wurde dort das beste selbstgebastelte Kostüm prämiert.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert