Nordstadtblogger

Nach seinem Austritt aus der Partei „Die Linke“ findet Cüneyt Karadas seine neue politische Heimat in der Nordstadt-SPD

Volkan Baran, Cüneyt Karadas und Christa Becker-Lettow besiegelten die neue SPD-Mitgliedschaft.

Volkan Baran, Cüneyt Karadas und Christa Becker-Lettow besiegelten die neue SPD-Mitgliedschaft. Foto: Partei

Dass Menschen in eine Partei eintreten, ist zumeist keine Nachricht. Anders sieht das bei MandatsträgerInnen aus. Wenn sie aus einer Partei aus- oder in eine andere eintreten, sorgt das zumeist für Schlagzeilen. Bei Cüneyt Karadas war das nicht anders, als der stellvertretende Bezirksbürgermeister der Nordstadt sein Amt niederlegte und aus der Partei „Die Linke“ austrat.

Ehemaliger Linker ist jetzt Mitglied in der SPD und der SPD-Fraktion der Nordstadt

Dies passierte nicht gerade geräuschlos – vor allem, weil Karadas sein Mandat in der Bezirksvertretung Innenstadt-Nord als Parteiloser weiter behalten wollte. Nun ist er nicht länger fraktions- und parteilos: Cüneyt Karadas ist jetzt in die SPD eingetreten. Sein Parteibuch erhielt er aus den Händen des SPD-Landtagsabgeordneten Volkan Baran und der Geschäftsführerin des SPD-Unterbezirks Dortmund, Christa Becker-Lettow.

„Ich habe mich sehr gefreut, das Cüneyt Karadas als fraktionsloses Mitglied in der Bezirksvertretung Nord seine Nähe zur SPD deutlich gemacht hat und  mit dem heutigen Datum in die SPD eingetreten ist“, so Baran.

Dadurch ist Cüneyt Karadas jetzt auch Mitglied in der SPD Fraktion in der Bezirksvertretung.  Die SPD-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung der Nordstadt, Brigitte Jülich, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Karadas.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

Der stv. Nordstadt-Bezirksbürgermeister Cüneyt Karadas tritt aus der Links-Partei aus – Mandat und Amt will er behalten

Linkspartei fordert von Cüneyt Karadas Rücktritt als stv. Bezirksbürgermeister und Rückgabe des Mandats

Nach Parteiaustritt: In der Nordstadt stehen die Zeichen auf Neuwahl – bisher drei Bewerber für stv. Bezirksbürgermeister

Bezirksvertretung der Nordstadt wählt Cüneyet Karadas (Linke) als Nachfolger von Gerda Horitzky (CDU)

Nachfolge geklärt: Dorian Marius Vornweg ist neuer stellvertretender Bezirksbürgermeister der Nordstadt

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.