Nordstadtblogger

FOTOSTRECKE Comedy und Fußball: DEW21 lud zu einem unterhaltsamen BVB-Abend mit Matze Knop ein

Die DEW21 hatte 150 KundInnen eingeladen, dem BVB-Spiel mit Matze Knop beizuwohnen. Fotos: Roland Klecker/ dofoto.de

Die DEW21 hatte 150 KundInnen eingeladen, dem BVB-Spiel beizuwohnen. Fotos: Roland Klecker/ dofoto.de

Von Roland Klecker

Comedy und Fußball scheinen nicht gut zusammen zu passen, ist doch des Deutschen liebstes Spiel eher eine bierernste Angelegenheit. Doch wenn es passt, dann hat meistens Matze Knop die Finger im Spiel. So geschehen auch am Mittwoch (8. März 2017), als DEW21 KundInnen und Interessierten anlässlich des Champions League-Spiels des BVB gegen Benfica Lissabon zum „Rudelgucken mit Matze“ einlud.

Christian Vosseler vom Verein Kinderlachen e.V. moderierte den Abend

Christian Vosseler vom Verein Kinderlachen e.V. und Schirmherr Matze Knop.

Christian Vosseler vom Verein Kinderlachen e.V. und Schirmherr Matze Knop.

Im Foyer des Service-Centers am Günter-Samtlebe-Platz wurde eingestuhlt: Sitzplätze mit Bier und Currywurst in erreichbarer Nähe und zu bezahlbaren Preisen. Den Abend moderierte Christian Vosseler vom Verein Kinderlachen e.V., dessen Schirmherr Matze Knop seit fast zwei Jahrzehnten ist.

So lag es nahe den Comedian auch zur Veranstaltung zu bitten. In lockerer Atmosphäre und gewohnt lässig heiterte der Comedian die Gäste auf und heizte die Stimmung auf das Fußballspiel an.

Im Gepäck hatte der Imitator unter anderem seine Paraderollen Franz Beckenbauer, Reiner Calmund und Jürgen Klopp, mit denen sich Moderator Vosseler angeregt unterhielt. Zwei Gäste, die Knop willkürlich ausgesucht hatte, kamen ebenfalls in den Genuss, auf der Bühne einen Plausch mit den virtuosen Stimmen zu halten und ihren Tipp für das Spiel abzugeben.

Gerade der Gast, der aufgrund seines Wayne Rooney-Trikots ein wenig Spott über sich ergehen lassen musste hatte allerdings den richtigen Riecher und tippte korrekt das Endergebnis 4:0, was ihn nach dem Spiel für die Frotzelei davor entschädigte.

Der 4 : 0 – Erfolg der Borussia wurde natürlich gebührend gefeiert

Christian Vosseler vom Verein Kinderlachen e.V. und Schirmherr Matze Knop.

In der Halbzeitpause, als die Stimmung der fast 150 Gäste schon auf einem ersten Höhepunkt war, boten die Unterhalter zu Gunsten von Kinderlachen e.V. ein Trikot der Borussia mit Unterschriften aller Spieler zur Versteigerung an.

Diese scheiterte aber schon an der schlichten Tatsache, dass niemand im Saal die Mindestsumme von 150 Euro zu bieten bereit war, was nur gut den doppelten Normalpreis des Sportshirts bedeutete. Jetzt wandert das dolle Trikot zur nächsten Veranstaltung um dort einen neuen Besitzer zu finden, sicherlich für einen deutlich höheren Preis.

Nach der zweiten Halbzeit war die Stimmung natürlich immer noch super und der Sieg wurde zünftig gefeiert. Matze blieb noch einige Zeit um Autogramm- und Selfiewünsche zu erfüllen, während sich andere Gäste miteinander fachsimpelten oder mit den Gastgebern von DEW21 unterhielten. Eine rundum gelungene Veranstaltung, ein lustiger und runder Abend der gerne wiederholt werden darf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.