Ferienspiele am Big Tipi – trotz Sturmschäden

Big Tipi Ferienspielaktion
Auch in diesen Sommerferien finden am Big Tipi viele Ferienspielaktionen statt. Archivbilder. Völkel

Sommer, Sonne, Big Tipi & Mehr! Unter diesem Motto erwartet die Kinder und Familien aus Dortmund ein spannendes und abwechslungsreiches Programm in der Erlebniswelt Fredenbaum.

Obwohl der Fredenbaumpark nach wie vor wegen Sturmschäden gesperrt ist, konnte das Big Tipi schon längst wieder seine Tore öffnen. Über den Eingang Lindenhorsterstraße ist das Gelände zugängig. Täglich – außer montags – ist das Big Tipi von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Jeweils ab 13 Uhr starten Aktionen rund um Basteln, Klettern und Kochen.

WM am Big Tipi vorgespielt – Panini-Tauschbörse

In dieser Woche wurde die WM ins Big Tipi geholt. Halbfinale und Finale wurden von Nachwuchskickern schon mal vorgespielt. Am Wochenende fand bzw, findet zu dem eine Panini-Tauschbörse statt. Sie hat am heutigen Sonntag in der der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

In den folgenden Wochen begeben sich die Kinder auf die Spuren von Robin Hood, Piraten und Seeräubern, Tiefseetauchern und Floßkapitänen. Alljährlicher Höhepunkt in den Sommerferien am Big Tipi ist die große Wasserschlacht, unterstützt von der freiwilligen Feuerwehr am Sonntag, 27. Juli, ab 17 Uhr.

Am 10. August gibt es die große Ferienabschluss-Show – Talente gesucht

Da das Big Tipi in der letzten Ferienwoche geschlossen ist, findet bereits am Sonntag, 10. August, die große Ferienabschluss-Show statt. Dazu werden noch Talente gesucht, die gerne etwas vorsingen, vortanzen oder sonst ein besonderes Können vorführen möchten. Dazu können sich alle Interessierten am Tag selbst um 14 Uhr am Big Tipi anmelden.

Alle Angebote sind kostenlos.

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert