Bezirksbürgermeister kann Amtsgeschäfte vorerst nicht aufnehmen – Böcker dankbar für Genesungswünsche

Interview Siegfried Böcker
Bezirksbürgermeister Siegfried Böcker (SPD) wird am Montag in die Reha gehen. Archivfoto: Alex Völkel

Nordstadt-Bezirksbürgermeister Siegfried „Siggi“ Böcker ist auf dem Weg der Besserung. Seit zwei Wochen ist der beliebte SPD-Politiker aus dem Krankenhaus heraus. Doch an eine Wiederaufnahme seiner Amtsgeschäfte ist derzeit nicht zu denken: Am Montag wird er in eine ambulante Reha-Maßnahme gehen.

 SPD-Politiker kämpft mit den Folgen des Schlaganfalls

Denn die Folgen des Schlaganfalls, den Böcker Mitte November erlitten hatte, machen dem Nordstadt-Politiker sehr zu schaffen. Zwar hat er glücklicherweise mit dem Sprechen keine Probleme. Allerdings ist seine Sehfähigkeit zumindest auf einem Auge stark beeinträchtigt. „Eine Besserung ist noch nicht abzusehen“, sagte Böcker im Gespräch mit den Nordstadtbloggern. „Da ändert sich das Leben“, betont der 58-Jährige. Zumal der leidenschaftliche Autofahrer nun seinen Wagen stehenlassen muss. Ob sich durch die mindestens sechswöchige Rehabilitation etwas ändern wird, sei völlig offen. Anschließend will Böcker mit seiner Frau zur Kur: „Aber dann muss schon besseres Wetter sein“, scherzt der Bezirksbürgermeister. Seinen Humor hat er zum Glück nicht verloren.

 Neujahrsgrüße und Dankbarkeit

Er zeigte sich dankbar über die vielen Genesungswünsche, die ihn aus dem Stadtteil erreicht haben. Diese hätten ihm viel Kraft und Mut gegeben. Er bedankt sich daher seinerseits mit besten Wünschen für das neue Jahr. Ob und wann er seine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen kann, darüber möchte Böcker jetzt nicht öffentlich spekulieren. Er möchte nur einfach wieder gesund werden – die Nordstadtblogger wünschen ihm daher weiterhin gute Besserung.

Weitere Links zum Thema:

Nordstadt-Bezirksbürgermeister Siegfried Böcker (SPD) fällt nach einem Schlaganfall auf unbestimmte Zeit aus

Probleme, Stärken, Vorurteile: „Die Nordstadt wird immer noch unter Wert gesehen“, findet Siegfried Böcker

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert