„Benefiz für Unicef“: Aktion mit Künstlerinnen und Künstlern aus Dortmund erlöste 6363 Euro für den guten Zweck

Auf dem Foto bei der Spendenübergabe : Albert Herzmann, Vorsitzender der Unicef AG Dortmund 2.v.li und vom Initiativkreis Walter Liggesmeyer, Monika Dürger und Georg Deventer ( v.li.)  Foto: Susanne Seiler/ Unicef
Walter Liggesmeyer, Albert Herzmann, Monika Dürger und Georg Deventer ( v.li.). Foto: Susanne Seiler/ Unicef

Der Initiativkreis Benefiz für Unicef konnte in der Geschäftsstelle der Unicef Arbeitsgruppe Dortmund den Erlös in Höhe von 6.365 € übergeben. 28 Dortmunder Künstlerinnen und Künstler hatten über 50 verschiedene Werke zur Verfügung gestellt, die  im Dortmunder Rathaus zum Kauf angeboten wurden bzw. zur Versteigerung kamen.

28 von 50 Werken konnten für den guten Zwecke versteigert werden

Insgesamt 28 Werke konnten an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Von etwa 200 Besucherinnen und Besuchern wurde das musikalische und informative Rahmenprogramm gut angenommen. Insbesonders konnte die Unicef Arbeitsgruppe Dortmund über Hilfsprojekte informieren.

Im musikalischen Rahmenprogramm traten Claudia Rudek und Murat Kayi auf, Peter Sturm und Carla Kids, ein multikultureller Kinderchor unter der Leitung von Esther van Hal mit Sitz im Dietrich-Keuninghaus.

Bürgermeister Manfred Sauer war Schirmherr der Benefizaktion

Bürgermeister Manfred Sauer hatte die Schirmherrschaft übernommen und prominente Dortmunderinnen und Dortmunder wie Gerd Bollermann, Nadja Lüders, Rene Scheer, Udo Mager oder Dirk Rutenhofer waren als Versteigerer erfolgreich aktiv. Der Erlös geht an Hilfsprojekte für traumatisierte Kinder in Kriegsgebieten.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

„Benefiz für Unicef“: KünstlerInnen aus Dortmund lassen im Rathaus Bilder für kriegsgeschädigte Kinder versteigern

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert