Aktion für „Dortmunder Kinder in Not“: Marc Bartra und Raphael Guerreiro signieren den BVB-Kalender

Am 29.11. wird Marc Bartra und am 1.12. Raphael Guerreiro den BVB-Posterkalender signieren.
Am 29.11. wird Marc Bartra und am 1.12. Raphael Guerreiro den BVB-Posterkalender signieren. Fotos: BVB-AK

Erneut unterstützen zwei BVB-Spieler den Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“ der Katholischen Stadtkirche Dortmund. Dazu werden am 29. November Marc Bartra und am 1. Dezember Raphael Guerreiro den aktuellen BVB-Posterkalender unterschreiben und verkaufen.

Autogrammstunden im im Foyer des Katholischen Centrums in der City

Abwehrspieler und BVB-Neuzugang Marc Bartra macht den Anfang am Dienstag, 29. November um 14.30 Uhr im Foyer des Katholischen Centrums, Propsteihof 10. Eine Stunde lang wird er sein Kalenderblatt im Posterkalender unterschreiben.

Dieser wird zum Preis von 12 Euro zum Verkauf angeboten. Davon gehen 5 Euro an den Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“, über den aktuell auch viele Kinder von Flüchtlingen Hilfe erhalten. Wie in den vergangenen Jahren wird die Aktion wieder von der BVB-Stiftung „Leuchte auf“ unterstützt.

Zum zweiten Termin kommt mit Raphael Guerreiro ein weiterer BVB-Neuzugang am Donnerstag, 1. Dezember um 12.30 Uhr in das Katholische St.-Johannes-Hospital, Johannesstraße 9-13.  Raphael Guerreiro wird hier ebenfalls eine Stunde lang den BVB-Posterkalender zugunsten des Hilfsfonds‘ „Dortmunder Kinder in Not“ signieren. Beide Aktionen sind auf genau eine Stunde begrenzt.

Hilfsfonds wurde 2008 von Stadtkirche und Katholischen Sozialen Diensten gegründet

Der Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“ wurde 2008 von der Katholischen Stadtkirche und den Katholischen Sozialen Diensten (KSD) gegründet. Der Anlass dafür war die gewachsene Kinderarmut. So berichteten Mitarbeiter der Familienzentren und Kindertagesstätten davon, dass Kinder morgens hungrig in die Einrichtungen kamen oder keine witterungsgerechte Kleidung hatten.

Bei einer offensichtlich akuten Notlage eines Kindes kann über diese Betreuungseinrichtungen Unterstützung aus dem Fonds beantragt werden. Bisher wurden Kosten etwa für notwendige Verpflegung, Bekleidung, Schulbedarf, ein Projekt zur gesunden Ernährung sowie für die Übermittagsbetreuung übernommen. Weitere Informationen erteilt Alwin Buddenkotte von den KSD unter der Rufnummer (0231) 1848-117.

Mehr zum Thema auf nordstadtblogger.de:

Roman Bürki und Julian Weigl engagieren sich für „Dortmunder Kinder in Not“ – Spende durch Verkauf von BVB-Kalendern

 

Print Friendly, PDF & Email

Reaktion schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert